Installation Office 2007

huam

Mitglied
Ich habe zur Zeit das Office 2003 in Betrieb und möchte nun das Office 2007 installieren. Muss ich nun zuerst das 2003 deinstallieren und verliere damit alle Einstellungen inkl. Mails im Outlook? Oder kann ich die 2007er-Version "darüberladen".
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Office 2003/2007

Du kannst Office darüber laden, ohne dass Deine Einstellungen und Mails in Outlook verloren gehen.

Das neue Office merkt selber, dass noch eine ältere Version installiert ist und würde die neue Version parallel installieren (bin aber nicht ganz sicher).

Wenn Du es aber sauber machen willst, deinstalliere zuerst das alte Office und installiere erst nachher die neue Version.

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das neue Office merkt selber, dass noch eine ältere Version installiert ist und würde die neue Version parallel installieren (bin aber nicht ganz sicher)
das neue Outlook 2007 bietet dir ein Aktualisieren der bestehenden Version an. Eine Parallelinstallation zum bestehenden Office wird standardmässig nicht gemacht

Wenn Du es aber sauber machen willst, deinstalliere zuerst das alte Office und installiere erst nachher die neue Version.
ist überflüssig, bringt gar nichts. Denn die normale Deinstallationsroutine lässt die wichtigen EInstellungsdateien (z.B. Normal.dot) und noch viel mehr sowieso stehen.

o.s.t.
 

Knoppix

Stammgast
Ich habe beides parallel installiert und habe nach den Änderungen (norereg) keine Probleme mehr. Von daher kann man eine parallel Installation durchaus in Erwägung ziehen.
 
Oben