Installation von Office Home & Business 2013

wr

Mitglied
Hallo,
möchte von Office 2003 Pro auf Office H&B 2013 wechseln und habe den Product Key gekauft. Meine Fragen: Wie gehe ich vor bei der Installation? Was muss ich alles vorkehren (sichern, deinstallieren, etc.) bevor ich das neue Office installiere? gibt's irgendwo eine Anleitung?

Danke im voraus für die Hilfe.

Walter Rubin
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallihallo Walter Rubin

Stets zu Diensten - und das schon vor einem Jahr. ;)

Im PCtipp 6/2014, ab Seite 42, PDF gibts via Webcode pdf140642 : «Zügelservice für Office». Da geht es um den Umstieg von Office 2003 auf 2013.

Herzliche Grüsse
Gaby

PS: Webcode heisst: Hier auf pctipp.ch im Suchfeld oben pdf140642 eintippen
 

wr

Mitglied
Wunderbar!!

Guten Tag Frau Salvisberg,
vielen Dank, hab' das pdf gefunden. Mal schauen, ob ich's checke.

Herzliche Grüsse,
Walter
 

wr

Mitglied
Noch ein paar Fragen

Hallo Frau Salvisberg,
das pdf hat prima geholfen. Habe trotzdem noch ein paar Fragen: Die Anleitung erklärt ja den Fall mit Wechsel zu einem neuen PC. Ich verwende jedoch den gleichen PC (mit Win7).

1. Systemanforderungen:
• Hier steht, dass Microsoft- und Skype-Konten notwendig sind. Das MS-Konto ist mir klar, aber braucht's das Skype-Konto zwingend?
• Der Prozessor sollte 1GHz und SSE2 Unterstützung haben, dann braucht's noch 2 GBit RAM. Wie finde ich das heraus?
• Festplattenspeicher sowie Bildschirmauflösung sind m. E. ok

2. Deinstallation
Unter Systemsteuerung/Programme deinstallieren finde ich drei Einträge betreff Microsoft Office (siehe Anhang). Muss ich alle löschen oder nur die Professional Edition?

3. Neuinstallation
Die Installation des neuen Office (H&B 2013) anschliessend gemäss der im Office 2013 mitgelieferten Start-Anleitung, oder ist da noch mehr zu beachten?

Herzliche Grüsse,
Walter
 

Anhänge

  • Microsoft.JPG
    Microsoft.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 8

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Skype Konto braucht's nicht, nur das Microsoft Konto.
1GHz und 2GB hast du mit Win7 bestimmt, keine Sorge!
Du kannst / musst alle drei Einträge deinstallieren
 

wr

Mitglied
Herzlichen Dank für die Hilfe

nun komme ich endlich dazu euch für die Unterstützung zu danken. Herzlichen Dank also für die Tipps.
Das Office 2013 konnte ich herunterladen und installieren nachdem ich das alte deinstalliert hatte. Bei der Vorbereitung habe ich mich an den Leitfaden „Zügelservice für Office“ gehalten.
Eine Sache würde ich anders machen: In der (mageren) Anleitung die dem Product Key beiliegt, steht dass das Microsoft Konto nach der Eingabe des Product-Keys (via Website „www.office.com/setup“) erstellt werden kann. Soweit so gut, aber Microsoft sendet nach der Kontoerstellung eine E-Mail und fordert eine Bestätigung via dieses Mail. Da zu diesem Zeitpunkt Outlook bereits deinstalliert war, konnte ich nur über das Internet auf mein Mail-Konto bei sunrise zugreifen. Hier war aber der Bestätigungsbutton nicht aktiviert. Nach einigem probieren erhielt ich dann von Microsoft einen Code, den ich als Bestätigungsenden konnte. Also ist es angezeigt, das Microsoft Konto vorher zu erstellen
Eigentlich hat alles gut funktioniert. Scheinbar wurden die alten Einstellungen wie Wörterbuch, Auto-Korrektur, etc. automatisch übernommen. Einzig die Vorlagen musste ich entsprechend anpassen. Als ich Outlook öffnete, war mein Konto aktiv. Die E-Mail’s (aktive wie auch archivierte) sind alle integriert und die meisten Einstellungen sind übernommen worden. Da musste ich nicht viel anpassen.
Bis jetzt funktioniert’s gut mit dem neuen Office. Mal schauen, ob das weiterhin so sein wird wenn ich die neuen Programme begriffen habe.

Gruss, Walter
 
Oben