Intel

roblu

Guest
Habe folgendes Problem, wenn ich beim Windows(7) Update folgendes Update Intel-Other hardware-Intel Management Engine Interface installieren will stützt der PC ab:mad: Hat jemand eine Idee woran das liegt:(
 

gucky62

Stammgast
Hmm, die anderen Intel Treiber, wie Chipsatz Treiber, usw. sind aktuell? Eventuell macht es Sinn mal das Intel Update-Check Tool zu nutzen. Damit lässt sich zumindest mal kontrollieren ob die Intel Treiber aktuell sind. Ist auf der Intel HP unter Support zugägelich. Am besten jedoch den IE dafür nehmen, dann wird ein ActiveX Plugin geladen, ansionsten läuft es via Java.

Mit Hardwaretreiber, welche via MS Update verteilt werde habe ich in der Vergangenheit durchzogene Erfahrungen gemacht. Daher lasse ich es in der Regel und hole mir leider die aktuellen Treiber direkt.

Gruss Daniel
 

jodelboy

Stammgast
Bin auch gucky's Meinung. Hol dir den aktuellsten Chipsatztreiber und ignoriere das Update. Irgendwo kannst du meines Wissens einen Haken setzen, damit das Update nicht mehr erscheint.
Die automatische Treiberinstallation hat bei mir bis jetzt meistens völlig problemlos funktioniert, der einzige Negativpunkt ist halt dass die Windows-Standardtreiber nicht so viel können (Performance, Funktionalität) wie der "Originaltreiber".

Vielleicht kannst du aus dem Eventlog (eventvwr.msc) ja was rauslesen? Da der Fehler ja scheinbar reproduzierbar ist kannst du ihn ja nochmals extra abstürzen lassen und auf die Uhr schauen, danach sollten ein paar Einträge im Eventlog entstehen :cool:
 

roblu

Guest
Hmm, die anderen Intel Treiber, wie Chipsatz Treiber, usw. sind aktuell? Eventuell macht es Sinn mal das Intel Update-Check Tool zu nutzen. Damit lässt sich zumindest mal kontrollieren ob die Intel Treiber aktuell sind. Ist auf der Intel HP unter Support zugägelich. Am besten jedoch den IE dafür nehmen, dann wird ein ActiveX Plugin geladen, ansionsten läuft es via Java.l

Intel Update-Check habe ich schon vorher gemacht alles i.O. Trotzdem erscheint das Update im MS Update immer wieder:confused:
 

gucky62

Stammgast
Hmm, was ähnlihces hatte ich mal - noch unter Vista - mit einem Grafiktreiber. Erst mehrmaliges ignorieren und ausblenden im Windows Update hat dann zum Erfolg geführt. Irgendwann wurde der Treiber gar nicht mehr verteilt, bzw. war wwohl überholt.

Gruss Daniel
 

roblu

Guest
Hmm, was ähnlihces hatte ich mal - noch unter Vista - mit einem Grafiktreiber. Erst mehrmaliges ignorieren und ausblenden im Windows Update hat dann zum Erfolg geführt. Irgendwann wurde der Treiber gar nicht mehr verteilt, bzw. war wwohl überholt.

Problem gefunden Mainboard hatte einen Schuss;)
 

gucky62

Stammgast
Gut, bzw. Pech, aber Hauptsache Problem gefunden, dann kann man es auch lösen.

Gruss Daniel
 
Oben