Internet Explorer 7 deinstallieren?

sigi.madeira

Mitglied
Hallo Leute
Ich bin zum ersten mal hier. Sorry wenn ich was falsch mache.
Windows XP Prof.(5.1.2600) Service Pack 2
Zuerst ich habe ein Intel Pentium D CPU 3.40GHz Socket 775
L2 Cache:2048KB
Speicher:2048MB
Mainboard:Gigabyte Technologie Co.,Ltd.81945PLGE-RH
Grafikkarte:Radeon X550 256
Modus:1280x1024bei 32 Bit Farbtiefe
Festplatte 300 GB SATA
mit Bios Award 03/31/2006 Grösse 512KB

Der Patient Internet Explorer 7.0.5730.13
Ich weiss das man normal den Internet Explorer 7 oder alle anderen Programme unterArbeitsplatz/Systemsteuerung/Software dies deinstalliert.
Aber da steht nichts vom Internet Explorer 7.
Der Bock habe ich warscheinlich abgeschossen als der Windows runterging,und es hat lange gedauert bis es abstellt.
So habe ich es selber abgestellt warscheinlich als es noch nicht fertig war. Ich weiss!
Nachher habe ich es nochmals installiert auch wenn er gingzum im Internet zu gehen.
Mir stören diese Tafeln mit Favoritencenter,zu Favoriten hinzufügen unt links Startseite Feets und so weiter.
Kann mann das wegnehmen?
Danke für die Hilfe
Grüsse Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

sigi.madeira

Mitglied
Internet Explorer 7 nicht in Software

hallo sigi,

vielleicht hilt dir das: http://support.microsoft.com/kb/927177/de

und dann installiere am besten den Mozilla Firefox:
http://www.firefox-browser.de/

o.s.t.

Danke dir o.s.t für die antwort.

Aber der Computer findet nichts unter Software.
Und unter Start Ausführen
%windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe
kommt "C:\WINDOWS\je7\spuninst.exe"konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, das Sie den Namen korekt eingegeben habenund wiederholenSie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
Wenn ich dort suche kommt spuinst.exe.manifest
Wenn ich es anklicke kommt Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.
Problemme aber der IE7 geht aber ich möchte einpaar Sachen weg haben.
 

pagefault

Inaktiv
Aber da steht nichts vom Internet Explorer 7.
Der ist in der Software Liste gegen das Ende hin als "Windows Internet Explorer 7" aufgeführt.
Nicht wie sonst üblich als "Microsoft Internet ...".

Gefunden?

Und unter Start Ausführen windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe
kommt "C:\WINDOWS\je7\spuninst.exe"konnte nicht gefunden werden
hmm, da scheinst du dich vertippt zu haben.
Aufgrund der Fehlermeldung scheinst du das \spuninst\ im Pfad vergessen zu haben.

Kopier dir doch das hier, dann Start - Ausführen:
C:\WINDOWS\ie7\spuninst\spuninst.exe
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lesen/Schreibfehler

%windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe

"C:\WINDOWS\je7\spuninst.exe"

Tja, wenn man nicht richtig lesen kann.

Nach meinem Wissen weichen die beiden Pfade voneinadner ab, denn ie7 und je7 sind nicht dasselbe.

Darum hat es warscheinlich nicht funktioniert oder war es nur ein Schreibfehler hier im Forum.

lg Roger
 

sigi.madeira

Mitglied
Der ist in der Software Liste gegen das Ende hin als "Windows Internet Explorer 7" aufgeführt.
Nicht wie sonst üblich als "Microsoft Internet ...".

Gefunden?

hmm, da scheinst du dich vertippt zu haben.
Aufgrund der Fehlermeldung scheinst du das \spuninst\ im Pfad vergessen zu haben.

Kopier dir doch das hier, dann Start - Ausführen:
C:\WINDOWS\ie7\spuninst\spuninst.exe

Danke für die antwoprt.
Unter Software ist auch kein Windows Internet Explorer 7 aufgeführt?
Vielleicht ist es doch als ich den Internet Explorer 7 installiert hatte zu früh den Computer abgestellt als
er noch nicht fertig war mit der instalation?
 
Zuletzt bearbeitet:

sigi.madeira

Mitglied
Der ist in der Software Liste gegen das Ende hin als "Windows Internet Explorer 7" aufgeführt.
Nicht wie sonst üblich als "Microsoft Internet ...".

Gefunden?

hmm, da scheinst du dich vertippt zu haben.
Aufgrund der Fehlermeldung scheinst du das \spuninst\ im Pfad vergessen zu haben.

Kopier dir doch das hier, dann Start - Ausführen:
C:\WINDOWS\ie7\spuninst\spuninst.exe

Habe das kopiert und unter Start-Ausfüren eingetan. Gleich Null wie vorher
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
nun 2 Möglichkeiten:

-Windows XP Systemwiederherstellung versuchen (Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung)
wenn das nichts bringt, dann
-das kurz zuvor erstellte (wird sowieso regelmässig erledigt ;) ) Systemimage zurückspielen

o.s.t.
 

sigi.madeira

Mitglied
nun 2 Möglichkeiten:

-Windows XP Systemwiederherstellung versuchen (Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung)
wenn das nichts bringt, dann
-das kurz zuvor erstellte (wird sowieso regelmässig erledigt ;) ) Systemimage zurückspielen

o.s.t.

hallo o.s.t

ich habe eine systemwiederherstellung gemacht, und jetzt sehe ich unter software windows internet explorer 7 - softwareupdates.
das ist kb 928090, kb 937143,kb929969,kb942615.
aber sonst nichts unter software.
Aber unter C:\Programme\Internet Explorer habe ich natürlich den ieplore (sonst würde es ja nicht gehen) gesehen
Dateiversion 7.0.6000.16574
und daneben SET5.tmp und SET6.tmp

Mir stören diese Tafeln mit Favoritencenter,zu Favoriten hinzufügen unt links Startseite Feets und oben die suchmaschine weil ich der Google Toolbar installiert habe weil es besser ist für mich.

Ich möchte allen danken für die netten antworten und wenn man nichts mehr voneinander hört dann Schöne Festtage und ein Guter rutsch ins neue Jahr
Kann mann das wegnehmen?
ch meine es ist besser so zu lassen, aber etwas stört mich:
 

sigi.madeira

Mitglied
hallo o.s.t

ich habe eine systemwiederherstellung gemacht, und jetzt sehe ich unter software windows internet explorer 7 - softwareupdates.
das ist kb 928090, kb 937143,kb929969,kb942615.
aber sonst nichts unter software.
Aber unter C:\Programme\Internet Explorer habe ich natürlich den ieplore (sonst würde es ja nicht gehen) gesehen
Dateiversion 7.0.6000.16574
und daneben SET5.tmp und SET6.tmp

Mir stören diese Tafeln mit Favoritencenter,zu Favoriten hinzufügen unt links Startseite Feets und oben die suchmaschine weil ich der Google Toolbar installiert habe weil es besser ist für mich.

Ich möchte allen danken für die netten antworten und wenn man nichts mehr voneinander hört dann Schöne Festtage und ein Guter rutsch ins neue Jahr
Kann mann das wegnehmen?
ch meine es ist besser so zu lassen, aber etwas stört mich:

Hallo o.s.t
du hast mich gefragt was mich stört?
Das ist folgendes:
Mir stören diese Tafeln mit Favoritencenter,zu Favoriten hinzufügen und rechts habe ich unter Befehle hinzufügen und entfernen alles wegemacht. Der Internet Explorer 6 hatte eine ganze leiste mit sachen wie seite (zurück und vor) ist noch hier und noch andere gute sachen.
Ich vermisse diese aufstellung!
Kann mann oben rechts auch die Suchmaschine wegnehmen, weil ich Google Toolbar habe und es ist auch besser zum suchen.

Danke für die Hilfe
Grüsse Sigi
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo o.s.t
du hast mich gefragt was mich stört?
...das war nicht ich, das war http404...
anyway, ich verstehe deine Beschreibungen nicht, ich verwende keinen IE7, (höchstens den IE6 fürs WindowsUpdate), sonst bin ich mit dem Firefox unterwegs.
kann dir also leider nicht weiterhelfen (ausser dem Tipp, den FF zu verwenden)

o.s.t.
 

thilo

Aktives Mitglied
Guten Abend, mein Vorschlag, das Problem mit dem Internet Explorer 7 zu beheben, ist: (diese Schritte bitte sorgfältig abarbeiten)

1. Systemwiederherstellungspunkt setzen (Start/(Alle) Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung) und mittels diesem Assistenten einen Sytemwiederherstellungspunkt erstellen

2. Alle wichtigen Daten sichern (USB-Stick, CD-ROM o.ä.)
Grund: Es kann immer etwas passieren und da ist man froh, wenn man seine wichtigsten Daten gesichert hat... (man sollte die Daten sowieso regelmässig sichern, um Datenverlust vorzubeugen)

3. Suchen der wichtigen Updates per Windows Update (Schnellsuche, so finden Sie sicher alle wichtigen Updates und werden nicht durch andere Updates verirrt)

4. Installieren Sie alle wichtigen Updates bis auf den Windows Internet Explorer 7. Der Internet Explorer 7 hat auf der Festplatte nichts verloren, solange Windows nicht auf dem neusten Stand ist.

5. Starten Sie nun den Computer neu, melden Sie sich an und suchen Sie wieder wie in Schritt 3 beschrieben nach wichtigen Updates. Diesmal wird (wenn Sie alle anderen Updates installiert haben) nur noch der Windows Internet Explorer als Update angezeigt. Nun können Sie den Internet Explorer installieren. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. (Bei Problemen siehe unten)
Schalten Sie den Computer nicht aus, bevor Sie dazu aufgefordert werden, den PC neu zu starten (Sie können den PC natürlich auch ausschalten, ein sofortiger Neustart ist nicht zwingend erfolrderlich)

Bemerkungen:

Falls es Probleme mit der Installation des Internet Explorers 7 gibt, findet man hier eine "Pannenhilfe" des PCTipps, welche im Heft 2/2007 erschien.

Falls das noch immer nicht hilft, könnten Sie bitte folgende Daten bei dem nächsten Beitrag in diesem Thema hinzufügen:

Wann brach die Installation ab? oder
Was passiert, wenn Sie den Internet Explorer starten? (je nach dem, was nicht geht, Installation oder Start des Browsers)
Fehlermeldung
unternommene Schritte

Falls dann gar nichts helfen will können Sie ja auch mal Firefox ausprobieren. Er kann hier gratis heruntergeladen werden und ist mit Addons sehr stark erweiterbar.


Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Beschreibung helfen konnte.

Freundliche Grüsse

Samuel Moser
 

sigi.madeira

Mitglied
Guten Abend, mein Vorschlag, das Problem mit dem Internet Explorer 7 zu beheben, ist: (diese Schritte bitte sorgfältig abarbeiten)

1. Systemwiederherstellungspunkt setzen (Start/(Alle) Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung) und mittels diesem Assistenten einen Sytemwiederherstellungspunkt erstellen

2. Alle wichtigen Daten sichern (USB-Stick, CD-ROM o.ä.)
Grund: Es kann immer etwas passieren und da ist man froh, wenn man seine wichtigsten Daten gesichert hat... (man sollte die Daten sowieso regelmässig sichern, um Datenverlust vorzubeugen)

3. Suchen der wichtigen Updates per Windows Update (Schnellsuche, so finden Sie sicher alle wichtigen Updates und werden nicht durch andere Updates verirrt)

4. Installieren Sie alle wichtigen Updates bis auf den Windows Internet Explorer 7. Der Internet Explorer 7 hat auf der Festplatte nichts verloren, solange Windows nicht auf dem neusten Stand ist.

5. Starten Sie nun den Computer neu, melden Sie sich an und suchen Sie wieder wie in Schritt 3 beschrieben nach wichtigen Updates. Diesmal wird (wenn Sie alle anderen Updates installiert haben) nur noch der Windows Internet Explorer als Update angezeigt. Nun können Sie den Internet Explorer installieren. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. (Bei Problemen siehe unten)
Schalten Sie den Computer nicht aus, bevor Sie dazu aufgefordert werden, den PC neu zu starten (Sie können den PC natürlich auch ausschalten, ein sofortiger Neustart ist nicht zwingend erfolrderlich)

Bemerkungen:

Falls es Probleme mit der Installation des Internet Explorers 7 gibt, findet man hier eine "Pannenhilfe" des PCTipps, welche im Heft 2/2007 erschien.

Falls das noch immer nicht hilft, könnten Sie bitte folgende Daten bei dem nächsten Beitrag in diesem Thema hinzufügen:

Wann brach die Installation ab? oder
Was passiert, wenn Sie den Internet Explorer starten? (je nach dem, was nicht geht, Installation oder Start des Browsers)
Fehlermeldung
unternommene Schritte

Falls dann gar nichts helfen will können Sie ja auch mal Firefox ausprobieren. Er kann hier gratis heruntergeladen werden und ist mit Addons sehr stark erweiterbar.


Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Beschreibung helfen konnte.

Freundliche Grüsse

Samuel Moser


Hallo Thilo
Danke für deine Tip und so weiter.
Mein problem ist das der Internet Explorer 7 unter software (nicht) aufgeführt ist sondern nur die updates vom Internet Explorer 7!
Derr Internet Explorer 7 macht mir überhaupt keine schwiergkeiten, er geht rund aber wie ich schon unten geschrieben habe stört mich der aufbau.
Hatte auch schon Systemwiederherstellung gemacht, aber es hat nichts gebracht
Grüsse Sigi
 
Der Internet Explorer 7 wird nicht in der Software angezeigt, da es eigentlich ein Systemprogramm von Windows ist...

Es muss wie der Windows Messenger speziell deinstalliert werden....

Nur wie, weiss ich grade nicht auswendig... melde mich wenn ich's wieder gefunden habe...
 

Tweety

Stammgast
Vielleicht hilft auch dies, gefunden unter http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/ie/support/default.mspx

Um Internet Explorer 7 zu deinstallieren/Um zu Internet Explorer 6 unter Windows XP zurückzukehren

Klicken Sie auf „Start“ und anschliessend auf „Systemsteuerung“.
Klicken Sie auf „Software“.
Aktivieren Sie oben im Dialogfeld die Option „Updates anzeigen“.
Führen Sie einen Bildlauf durch die Liste durch, markieren Sie die Version von Internet Explorer 7, die Sie auf Ihrem PC ausführen, und klicken Sie anschliessend auf „Ändern/Entfernen“. (Wenn Sie Internet Explorer 7 Beta 2 Preview in einer Version vom 20. März oder später ausführen, brauchen Sie „Updates anzeigen“ nicht zu aktivieren.)
Klicken Sie hier, und wählen Sie die entsprechende Version von Internet Explorer 7 für Ihr Betriebssystem aus.
 

sigi.madeira

Mitglied
Internet Explorer 7 deinstallieren unter software

Vielleicht hilft auch dies, gefunden unter http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/ie/support/default.mspx

Um Internet Explorer 7 zu deinstallieren/Um zu Internet Explorer 6 unter Windows XP zurückzukehren

Klicken Sie auf „Start“ und anschliessend auf „Systemsteuerung“.
Klicken Sie auf „Software“.
Aktivieren Sie oben im Dialogfeld die Option „Updates anzeigen“.
Führen Sie einen Bildlauf durch die Liste durch, markieren Sie die Version von Internet Explorer 7, die Sie auf Ihrem PC ausführen, und klicken Sie anschliessend auf „Ändern/Entfernen“. (Wenn Sie Internet Explorer 7 Beta 2 Preview in einer Version vom 20. März oder später ausführen, brauchen Sie „Updates anzeigen“ nicht zu aktivieren.)
Klicken Sie hier, und wählen Sie die entsprechende Version von Internet Explorer 7 für Ihr Betriebssystem aus.

Hallo Tweety
habe dies schon alles angeschaut, aber leider nichts?
Grüsse Sigi
 

sigi.madeira

Mitglied
Internet Explorer 7 wie der Windows Messenger speziell deinstalliert werden

Der Internet Explorer 7 wird nicht in der Software angezeigt, da es eigentlich ein Systemprogramm von Windows ist...

Es muss wie der Windows Messenger speziell deinstalliert werden....

Nur wie, weiss ich grade nicht auswendig... melde mich wenn ich's wieder gefunden habe...


Hallo Link 182
Danke dir für die antwort, aber unter Software windows komponenten hinzufügen/entfernen ist nur der Internet Explorer mit 0,0 MB

Grüsse vom Sigi
 

Tweety

Stammgast
Ist bei mir mit dem Explorer 6 auch so (0,0 MB). Hat es dort ein Häkchen? Wenn ja, dieses wegnehmen und das ganze wird deinstalliert.
 

thilo

Aktives Mitglied
Ich versuche es nochmal;)

Ich habe nach einem "Entfernungsprogramm" für den wiederspenstigen IE gesucht und bin auf diese Anleitung gelangt. Um nach dieser Anleitung vorzugehen, braucht man XPLite. Diese Methode tönt für mich sehr radikal und ich könnte mir vorstellen, dass sich de IE mit den entfernten Häckchen nicht wieder installieren lässt. Ich finde aber, dass es einen Versuch wert ist, ansonsten kann man die Häckchen wieder setzen und der IE wird wieder hergestellt.

Mein Vorschlag deshalb: (keine Ahnung, ob das geht und wie gut das Windows tut, ich kenne XPLite gar nicht, ich übernehme keine Verantwortung)

1. Systemwiederherstellungspunkt erstellen
2. Datenbackup auf USB-Stick o.ä. (XP-Installations-CD bereithalten, Reparatur oder Neuinstallation kann nötig werden...)
3. XPLite installieren
4. Neustart des PCs
5. XPLite starten
6. unter Add/Remove Components die zwei IE-Häckchen entfernen
7. PC neu starten
8. auf Windows Update nach Updates suchen
9. falls IE angezeigt wird, installieren

Ich wünsche dir gutes Gelingen

Ansonsten gibt es noch Firefox... Ich kann ihn sehr empfehlen, der funktioniert sicher und lässt sich bei Nichtgefallen sehr leicht wider komplett entfernen.

Freundliche Grüsse

Samuel Moser
 
Oben