Internet Explorer 8 Fehlermeldung

marmie01

Mitglied
Hallo zusammen

Seitdem ich den IE8 runtergeladen habe (via automatischen Windows Update) erscheint immer wiederkehrend die folgende Fehlermeldung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x03894e41" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "Ok", um das Programm zu beenden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gebastelt habe ich nichts, die Installation verlief ja automatisch. Wer kann mir helfen ? Ist wirklich unangenehm.

Gruss
marmie01
 
Zuletzt bearbeitet:

moskito

Stammgast
Hallo marmie01

Könntest du noch nähere Angabe zu deinem System machen? z.B. Welches Windows und wann erscheint diese Fehlermeldung.

gruss moskito

P.S.
@Linux Ubuntu
Hast du dir die Links von Froeschli einmal angeschaut? Welcher könnte den deiner Meinung nach passen?
 

froeschli

Stammgast
Lässt sich der IE8 gar nicht mehr starten oder kommt die Fehlermeldung nur ab und zu? Und wie schon gefragt wurde, welches Betriebssystem benutzt du??

Gruss froeschli
 

marmie01

Mitglied
Es lebe der Internet Explorer 7

Danke für die Antworten und sorry, dass ich erst jetzt komme.

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Läuft ansonsten sehr stabil. Habe in der Zwischenzeit den IE8 deinstalliert und bin wieder glücklich mit dem IE7 - bis mir dann der IE8 wieder "aufgezwungen" wird.

Gruss
marmie01
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterwäldler

Aktives Mitglied
Mein Betriebssystem ist Windows XP. Läuft ansonsten sehr stabil.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Das wäre entgegen jeder bekannten Gesetzmäßigkeit. ;-) Frage mal die Anderen.
Habe in der Zwischenzeit den IE8 deinstalliert und bin wieder glücklich mit dem IE7 - bis mir dann der IE8 wieder "aufgezwungen" wird.

M$ wird dir keine Ruhe lassen. Den schwarzen Peter hast du.

Eine regelmäßige Fehlermeldung dieser Art könnte man als fehlerhaften RAM oder fehlerhafte HDD interpredieren. Sie ist weltweit bisher nur einmal aufgetreten und das ist bei dir! Wenn du es nicht glaubst, dann frage Google selbst mal :-)))

Unter Umständen könnte da auch ein veraltetes bzw. zu IÄ8 inkompatibles PlugIn eine Rolle spielen. Hast du diese auch aktualisiert? Adobe wäre Kandidat Nr. 1, aber auch so genannte InternetSecuritys sind nicht unbedenklich. Ich denke da zuerst an Symantec-Norton und Avira.

Was passiert eigentlich, wenn du das Setup selbst von http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/default.aspx herunter ladest und selbst installierst. Tritt dann der Fehler auch noch auf?

Mal nebenbei gefragt:
Einen aktuellen Browser solltest du schon aus Grunden der Sicherheit im Internet benutzen. Welche Einwände hast du übrigens gegen Moz&Co oder Opera, wenn schon der aktuelle IÄ nicht funct? Entsprechen diese nicht deinen Vorstellungen? Es wäre sehr interessant mal das Urteil eines Laien zu lesen.

der hinterwäldler

______________________________________

In der virtuellen Welt ist für manche Menschen die Aufforderung schon eine Beleidigung, statt ihr System nach BILD-Empfehlungen zu einer waffenstarrenden Dschungelfestung auszubauen, einfach mal ihren angebohrenen, teilweise erworbenen, von der Prozessorgeschwindigkeit unabhängigen sowie die Ressourcen schonenden natürlichen Verstand zu benutzen.
 
Oben