Internet Explorer fehlt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ricci

Mitglied
Nach einem Start am Morgen (Tags zuvor war alles i.O.!) erhalte ich plötzlich folgende Fehlermeldungen: "CLXReader funktioniert nicht mehr" und "Reason:System. UnhandledExceptionEventArgs". Beim Start fügten sich die vier Farbpunkte auch nicht mehr zum Windowsemblem zusammen! Ich kann auch IE nicht mehr anwählen. Die im obigen Artikel empfohlenen Tipp's habe ich ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. In der Liste Programme(x86) ist Internet Explorer aufgeführt. Mit Google Chrome funktioniert das Internet. Alle Microsoft-Programme funktionieren ebenfalls einwandfrei!
Windows 7 Home Premium. Avast Free Antivirus.
Wie kann ich IE wieder zum laufen bringen?
Gruss Ricci
 

Pagnol

Stammgast
1. Avast Antivirus testweise deaktivieren. Wenn kein Erfolg:
2. Den Penreader deinstallieren. Wenn Erfolg: den Penreader neu installieren.

Wenn dann der Fehler wieder auftritt: Den Penreader wegschmeissen und die EZ von Hand erfassen.
 

ricci

Mitglied
IE fehlt

Hallo Pagnol, deine Ratschläge habe ich befolgt, jedoch o. Erfolg. Besten Dank! Du hast recht, die Angaben waren offenbar zu spärlich.
Mein PC: Win 7 Home Premium, momentan ohne Virenschutz, 64-Bit, IE 11. Die Fehlermeldungen bezogen sich auf den CLX- PayMaker V1.6.5 das bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme aufwies.
Beim Aufruf von IE11 öffnet sich nur die obere Hälfte des Bildschirms, schön in Weiss. Nur der Cursor zeigt eine weile an, dass um etwas gesucht wird um nachher um eine Lösung zu suchen, leider o. Erfolg. PayMaker habe ich entfernt. Avast habe ich an Stelle von Avira Antivirus Free eingesetzt das eigentlich keine Probleme hervor rufte.
Es grüsst dich ricci
 

Pagnol

Stammgast
Bliebe noch die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, bevor das Problem zum ersten Mal auftrat.
Sofern ein solcher Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, könnte sich ein Versuch lohnen!
 

ricci

Mitglied
IE fehlt

Es wird mir nichts anderes übrig bleiben. Trotzdem besten Dank für deine Bemühungen.
Viele Grüsse ricci
 
Oben