Internetexplorer 6: Drucker druckt keine Internetseiten mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Ich habe im Geschäft ein komisches Problem: Der Drucker druckt Word, Excel und SAP-Dokumente ohne Probleme, auch abgespeicherte PDF-Dokumente, aber wenn ich eine Internetseite mit dem Internetexplorer 6 aufrufe und ich auf den Drucker in der Internet Explorer Symbolleiste oder auf den Drucklink der betreffenden Internetseiten oder mit der rechten Maustaste klicke und dann auf drucken klicke, passiert seit Kurzem gar nichts mehr. Es schlägt mir auch keinen Drucker vor, es öffnet sich ein leeres Fenster mit einer Maus als "Sanduhr", manchmal hängt sich sogar dabei der Internet Explorer auf resp. er ist nach 5 Minuten immer noch nicht weiter. Es öffnet mir auch die Druckvorschau nicht mehr, es hängt sich alles in einem leeren Fenster auf. Auch kann ich keine pdf-Dokumente mehr über den Internetexplorer öffnen, obschon der Adobe Acrobat Reader 8.1 installiert ist und die Verknüpfungen korrekt sind. Im Adobe Reader selber kann ich die Dokumente öffnen. Ich vermute eine Falscheinstellung im Internetexplorer 6 oder könnte ein Virus oder eine Falschverknüpfung die Ursache meiner Druckprobleme sein? Besten Dank für jeden Tipp zur Problemlösung. Karin Thalmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben