Internetexplorer 6: Druckproblem mit verschiendenen Druckermodellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thalmi

Stammgast
Der betreffende PC ist mit Windows XP und Internet Explorer 6 ausgerüstet. Man kann mehrere Drucker zum drucken auswählen. Ich habe mit allen Druckern dort das selbe Problem: Drucken von Word-, Excel- und pdf Dokumenten ist problemlos möglich, Internetseiten die mit dem Internetexplorer geöffnet werden, kann ich dort nicht mehr ausdrucken. Beim anklicken der Drucker Symbole im Internetexplorer resp. Drucklinks auf Internetseiten oder drucken per rechte Maustaste im Kontextmenu versucht sich nur ein leeres Fenster ohne Drucker zu öffnen und mehr als 5 Minuten, ich kann dieses Fenster jeweils auch nicht schliessen und oft hängt sich der Internet Explorer dabei noch auf. Auch bei Datei Druckvorschau oder Seite Einrichten öffnet sich nichts mehr. PDF Dokumente werden trotz installiertem Adobe Acrobat Reader 8.1 nicht mehr geöffnet, habe Dateityp-Verknüpung pdf in den Ordneroptionen überprüft, sehe keinen Fehler. Ich vermute ein grösseres Problem mit dem Internet Explorer 6? Ich hoffe, dass ich keinen Virus eingefangen habe und dies die Ursache ist. Auch ein neuinstallieren der Drucker brachte keine Besserung. Danke für Hilfe und Tipps zur Problembehebung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben