Internetverbindung bricht ständig ab

stiifu

Stammgast
Hallo Zusammen

Wir sind neu in ein Haus mit Glasfaseranschluss gezogen. Nun endlich nach 2 Wochen hin und her hat es endlich geklappt, ist aber ein anderes Thema. Folgendes Problem ist nun aufgetaucht:

Internetverbindung steht grundsätzlich, jedoch verliere ich sporadisch die Verbindung. Heute ist mir aufgefallen, dass es immer um xx.36 Uhr passiert. Fritzbox gibt folgende Meldung dazu: "Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)". Wenn ich in der FB eine neue Verbindung aufbaue, hab ich bis zum nächsten "TimeOut" Internet.


Folgende Angaben kann ich machen:

ISP: Green.ch (Leitungen sind ja Swisscom)
FritzBox 5490, !OS 06.52

Verwende nichts spezielles im Netzwerk; kein AP, nichts vor der Fritzbox etc.

In der Fritzbox ist es wie folgt eingerichtet:

dhcpserver {
saveinterval = 1h;
generic {
default_lease_time = 10d;
max_lease_time = 13d;
}
lan_dns4_server = 0.0.0.0;


Leider finde ich im Internet nichts was mir bis anhin geholfen hat. Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch noch einen Tipp oder einen Lösungsansatz hat. Eventuell liegt das Problem ja gar nicht bei mir, sondern bei Green, respektive Swisscom.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.
 

Anhänge

  • FB_Ereignisse.jpg
    FB_Ereignisse.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 7

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Meine Fritz!Box zeigt ua. unter WLAN-Zeitschaltung-WLAN Zeitschaltung aktivieren an
und noch eine Diagnose Möglichkeit.
Ich nehme an, diese Möglichkeiten sind auch auf deinem Fritz!Box Modem (fritz.box) abrufbar, bzw können die Lösung für das Problem sein?
 

stiifu

Stammgast
Ja, Wlan denke ich auch weniger. Danke dennoch für den Rat.

Reset hab ich des öfteren schon gemacht, bis anhin ohne Erfolg. Jedoch nicht um dieses Problem zu lösen, sondern um überhaupt erst an ein Signal zu kommen. Ich werde es erneut versuchen.

Als Anhang noch einen Ausschnitt aus den Ereignisse der FB. Es haben sich die Zeiten für den Timeout geändert...

Edith sagt:
11.12.16 01:58:43 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 81.2xx.xxx.xxx, DNS-Server: 146.228.101.20 und 146.228.101.28, Gateway: 81.2xx.xxx.xxx.

Zeigt doch, dass er es eigentlich könnte und mir ne neue, respektive die alte IP mit neuer Lease-Time vergeben kann...
 

Anhänge

  • FB_fhcp.png
    FB_fhcp.png
    33,5 KB · Aufrufe: 8

stiifu

Stammgast
Ja, ist auf 10 gestellt. Wie gemäss Anleitung und Voreinstellung bei Auslieferung der Box. Werde wohl morgen mit Green Kontakt aufnehmen müssen.
 

stiifu

Stammgast
Soeben ist noch eine weitere Meldung aufgetaucht:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
 
Oben