Internetverbindung geht nur bis bluewin-homepage

ssmuga

Stammgast
Hallo Supporter
Meine Verbindung mit IE Explorer 11 funktioniert nur halber. Wäle ich die Verbindung zur Bluewin-Homepage erhalte ich eine Fehlermeldung von Swisscom, Zeit abgelaufen der IE Explorer wird heuntergefahren. Muss ich mich damit abfinden dass ich ein anderer Browser benutzen.
Die Verbindungsqualität ist laut Swisscom erstklassig, der Datenaustausch funktioniert offenbar, aber eben nur bis zur Bluewin-Homepage.
Kein Supporter von der Swisscom konnte oder wollte mir bis jetzt weiterhelfen. Ich habe bis jetzt das ganze System heruntergefahren und neu aufgesetzt !!!!
Hat jemand etwas ähnliches erfahren und - besonders wichtig - weiss jemand eine Lösung?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein! Ein anderer Browser ist NICHT die Lösung, nur das Problem umgangen. Aber interessant wäre es trotzdem: Geht es mit einem anderen Browser? Ich würde als erste Massnahme mal den IE zurücksetzen. Geh dazu auf das Rädchen, Internetoptionen, Registerkarte Erweitert, dann zurücksetzen. Nimm da gleich auch die Option Persönliche Einstellungen löschen.
Des weiteren hätte ich von dir gerne eine Softwareliste. Möglich, dass du da was an Toolbars oder ähnlichem gefangen hast. Falls noch nicht installiert, nimm diesen Link http://download.piriform.com/ccsetup416.exe
Von da holst du dir CCleaner. Installieren., Punkt Extras. Da sind nun alle installierten Programme gelistet. Rechts unten kannst du das in eine TXT Datei exportieren, speichern, die Datei öffnen, alles markieren, kopieren und mir da ins Forum einfügen.
 

ssmuga

Stammgast
Hallo Supporter

Sorry für die lange Wartezeit. Das Problem lag bei der Swsisscom. Die Startseite wurde bei den Internetoptionen geändert ohne dem Benutzer mitzuteilen somit wurde immer eine falscher Link aufgerufen. Nach der Änderung fumktionierte alles wieder. vielen Dank für die Bemühungen.
Gruess ssmuga
 
Oben