Internetverbindung im Vallis einrichten

Compidoktor

Stammgast
Internet

Hallo Flo,

Wenn Dir an Deinem Bekannten was liegt, und Du die Arbeit nur einmal machen willst und dann ruhe haben willst, dann stells ins Ricardo und beschaffe Deinem Klienten Ware vom neuesten Stand.

Ich spreche aus Erfahrung. Nie, wirklich NIE wieder werde ich alte oder Occ Ware bei Klienten einsetzten. Das bringt nur Ärger.

Grüsse, Doc
 

Stromer92

Stammgast
Hallo Flo,

Wenn Dir an Deinem Bekannten was liegt, und Du die Arbeit nur einmal machen willst und dann ruhe haben willst, dann stells ins Ricardo und beschaffe Deinem Klienten Ware vom neuesten Stand.

Ich spreche aus Erfahrung. Nie, wirklich NIE wieder werde ich alte oder Occ Ware bei Klienten einsetzten. Das bringt nur Ärger.

Grüsse, Doc

das ist ein guter ratschlag. zudem schmeissen sie dir neue hardware ja nach beim kauf eines abos...
 

Flo

Stammgast
Das habe ich so auch weitergeleitet.

Noch ein paar Fragen:
1. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Möglicherweise liegt ein Problem in der DNS-Konfiguration vor" Was ist das und wie kann ich das beheben?
2. Der Router hat ein Passwort. Jedoch weiss niemand mehr den Namen und das PW. Kann man diese Angaben zurückstellen oder knacken?
3. Arbeitet so ein Gerät auch mit einer internen Batterie?
 

Stromer92

Stammgast
Das habe ich so auch weitergeleitet.

Noch ein paar Fragen:
1. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Möglicherweise liegt ein Problem in der DNS-Konfiguration vor" Was ist das und wie kann ich das beheben?
2. Der Router hat ein Passwort. Jedoch weiss niemand mehr den Namen und das PW. Kann man diese Angaben zurückstellen oder knacken?
3. Arbeitet so ein Gerät auch mit einer internen Batterie?

1. Vielicht hast du nicht automatische IP-vergabe aktiviert?

2. Mit dem resetknopf (meistens hinten am gerät, einige sekunden gedrückt halten) kann man das zurückstellen

3. was meinst du mit innerer batterie?
 

Flo

Stammgast
1. Vielicht hast du nicht automatische IP-vergabe aktiviert?

2. Mit dem resetknopf (meistens hinten am gerät, einige sekunden gedrückt halten) kann man das zurückstellen

3. was meinst du mit innerer batterie?

1. Ja, sie ist aktiviert
2. Habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg
3. System-, oder BIOSbatterie, oder wie das auch immer heissen mag
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
1. Ja, sie ist aktiviert
2. Habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg
3. System-, oder BIOSbatterie, oder wie das auch immer heissen mag

zu 2.
wenns das oben erwähnte Zyxel Prestige 650ME ist, dann Resetknopf mind. 10 Sek. drücken. Alle Einstellungen sind dann gelöscht!!! -> Werkseinstellungen. Username ist dann admin und Passwort ist 1234

zu 3.
das Zyxel 650ME (und nach meinem Wissen alle ADSL-Modems/Router) hat/haben keine Batterie drin

und wegen den alten Geräten:
also das 650ME kann man noch mit gutem gewissen verbauen, die sind unverwüstlich.

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
zu 2.
wenns das oben erwähnte Zyxel Prestige 650ME ist, dann Resetknopf mind. 10 Sek. drücken. Alle Einstellungen sind dann gelöscht!!! -> Werkseinstellungen. Username ist dann admin und Passwort ist 1234

zu 3.
das Zyxel 650ME (und nach meinem Wissen alle ADSL-Modems/Router) hat/haben keine Batterie drin

und wegen den alten Geräten:
also das 650ME kann man noch mit gutem gewissen verbauen, die sind unverwüstlich.

gruss, o.s.t.

Ahh! Das 1234 wusste ich nicht:eek: Ich werde es morgen probieren und euch über das Ergebnis informieren. Heute komme ich nicht mehr dazu.
Besten Dank
 

Flo

Stammgast
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Möglicherweise liegt ein Problem in der DNS-Konfiguration vor" Was ist das und wie kann ich das beheben?
In den Router bin ich hineingekommen, aber bei den DNS Einstellungen kann ich machen, was ich will, es verändert sich nichts.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Anhänge

  • ZyXEL.jpg
    ZyXEL.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 10

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
was willst du denn mit den DNS-Einstellungen? da gibts normalerweise nichts einzustellen

und der Screenshot zeigt die Dynamic-DNS Einstellungen!
Weist du denn, was es damit auf sich hat? Zum normalen surfen ist da nichts einzustellen.

hast du den die Providerzugangsdaten (Benutzername@provider.ch und Passwort) auf der linken Seite im Menu "Wizard" eingegeben?

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
hast du den die Providerzugangsdaten (Benutzername@provider.ch und Passwort) auf der linken Seite im Menu "Wizard" eingegeben?

Ja, hab ich, da sich aber nichts geändert hat, bin ich schnell weiter. Ich werde mich aber (wegen deinem Hinweis) nochmals mit dem Beschäftigen. Es kann gut sein, dass die Daten nicht stimmten. Es sind leider so viele Namen, Passwörter und sonstige Angaben vorhanden, die man nicht zuordnen kann, dass ein grosser Haufen Arbeit vor mir liegt.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wo willst du denn einen Servernamen eingeben? Das ist doch gar nicht nötig beim Modem...
geh doch mal nach dieser >>ANLEITUNG<< vor (ist vom 623ME, gilt aber genau auch fürs 650ME... und überspringe den USB-Teil)

o.s.t.
 

Flo

Stammgast
Sorry, das war ein Tippfehler. Ich meinte den Service Name.
Laut Anleitung muss man da nichts machen, bei mir funktioniert es trotzdem nicht.

In der Anleitung gibt es das Bild in besserer Qualität.


Edit; Ab Samstag bin ich eine Woche in den Ferien, d.h. ich komme nicht online.
 

Anhänge

  • Servername.jpg
    Servername.jpg
    11 KB · Aufrufe: 6

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sorry, das war ein Tippfehler. Ich meinte den Service Name.
Laut Anleitung muss man da nichts machen, bei mir funktioniert es trotzdem nicht.
Bei Service Name musst du wirklich nichts eingeben.
Kannst aber, für dich (oder für einen anderen) da eine Gedankenstütze eingeben. z.B. "Bluewin" oder "Hanswurst"
zur Verbindung ist das aber nicht nötig.

wie leuchten denn die Lämpchen am Modem vorne?
siehe deswegen auch unter "Fehlersuche" im der geposteten Anleitung

EDIT: übrigens, hast du beim Benutzername wirklich das "@bluewin.ch" (ohne "") angehängt?? (sofern es Bluewin ist, bei einem anderen Anbieter musst du dasjenige "@blabla.ch" von diesem eingeben)

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben