Internetverbindung via DSL Swisscom nach Modemdefekt nicht mehr möglich

krafla

Stammgast
Grüezi,

Windows 7 home / Firefox und IE
Internetverbindung via UPC Lan i.O.
Internetverbindung via DSL Swisscom nicht mehr möglich

Swisscom Modem funktionierte nicht mehr. Der zweite Techniker fand den Fehler im Verteilerkasten (defekte Platte). Das Modem selbst funktioniert nun wieder. Aber ich kann keine Verbindung herstellen.

Einstündiges Telefon mit Swisscom Support brachte auch kein Resultat. (Jetzt wisse er auch nicht mehr weiter) Bei ihnen sei alles i.O.

siehe Anhang "Netzwerkverbindungen" und "Netzwerkadapter"
Bluewin DSL Start und BluewinCard können nicht aktiviert werden. Steht nicht zur Verfügung.

Habe noch stundenlang alles möglich probiert. (Repair etc) Sämtliche Treiber und updates sind à jour.

Der Lösch-Button im Netzwerkadapter ist scheinbar aktiv. Habe gelesen, dass diese dann nach einem Neustart von Windows neu installiert werden und auch die Einstellungen ???

Ich weiss nicht, ob ich im externen Backup (Acronis) gegebenenfalls irgendwas wiederherstellen könnte.

Hat jemand eine Glanzidee?

Grüsse
krafla
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist das Problem grundsätzlich die LAN-Verbindung vom PC zum Router ?

Kriegt der PC denn eine IP-Adresse ?
Poste mal die Eigeschaften/Details der LAN-Verbindung vom PC gemäss folgendem BEISPIEL

csiit7vmakuce44ci.jpg


Gruess, POGO 1104
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ho POGO
Nein, wie ich im Untertitel geschrieben habe: "Internetverbindung via UPC Lan i.O."
Daher kann ich überhaupt ins Internet. (via UPC Cablecom)
Trotzdem wäre die Info über deine Netzwerkverbindung interressant, wenn der PC am Swisscom Router hängt.
und kommst du via 192.168.1.1 auf Webinterface des Routers?
 

krafla

Stammgast
Hallo Ihr Helfer,

Gerät: (Modem/Router???) Centro piccolo von Swisscom mit einem Kabel verbunden.
Abo: DSL start. Abopreis Fr. 0.00, Surftarif Fr. 3.00/Std. (sekundengenau)

*) Infos über Netzwerkverbindung nicht möglich: Ist rot markiert. Status nicht anklickbar. Aktivieren resp. deaktivieren gar nicht vorhanden.
Siehe oben angehängte Grafik.

192.168.1.1: verlangte Router Login (vor Jahren von Swisscom erhalten). Es kam: „Router Configuration“ (3 Seiten).
Dann kam das Fenster mit dem Link „zum Start-Fenster“ mit Bemerkung zum Popupblocker. Unten: Ein Popup von oltdzpsp-eacp01.bluewin.ch wurde blockiert. Auswahl: Einmal zulassen oder Optionen immer oder nie. Habe einmal zulassen angeklickt.

Sehr merkwüdig: Anzeigebalken: eacp02.bluewin.ch/captiveportal/redirect?mode=unauthorizedredirect&origUrl=http%3A%2F%2Fwww.google.ch%2F&YacpPort=8095&yacpRedirectInfo=EaInactiveService

So scheints jetzt über IE zu funktionieren. Habe mir ein e-mail (Thunderbird) auf ein uralt-Notebook gesandt. Ist angekommen.
Firefox ist nicht zu gebrauchen. Nach 10 Minuten: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Es half auch nichts, dass ich Firefox in der Firewall zugelassen habe.

Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe.

Mehr ist da wohl nicht zu machen. Als Notlösung geht’s. Es hat ja nicht überall UPC Cablecom.

Zur Sicherheit frage ich nochmals:
*) Der Lösch-Button im Netzwerkadapter ist scheinbar aktiv. Habe gelesen, dass diese dann nach einem Neustart von Windows neu installiert werden und auch die Einstellungen ???

Ich weiss nicht, ob ich im externen Backup (Acronis) gegebenenfalls irgendwas wiederherstellen könnte.

Gruss
krafla
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also: lösche erstmal die beiden Verbindungen BluewinCard und Bluewin DSL Start. Die brauchst du nicht.
Den Popup Blocker musst du für diese Seite immer zulassen, da ja das Start / Stop Fensterchen kommen muss.
 

krafla

Stammgast
Die beiden Verbindungen BluewinCard und Bluewin DSL Start habe ich gelöscht.

Mit IE funktionierts.
Mit FF nicht, obwohl ich auch hier im Popup Blocker die Seiten als Ausnahmen eingegeben habe.

Na ja, kann damit leben. Hauptsache ich komme ins Internet.

Muss ich sonst noch was machen?

Wünsche einen schönen Tag.
krafla
 

krafla

Stammgast
Werde es gelegentlich mal machen.
Damit können wir wohl abschliessen.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
krafla
 
Oben