Internetzugang futsch

Charles800

Neues Mitglied
Nach ca 2 Jahren Gebrauch funktioniert der Internetzugang nicht mehr aber die e-mail ist O.K. Die Fehlerinfo die ich erhalte iat: "TCP/IP connected successfully.
ISP/SPX or compatible CP reported error 733. A connection to the remote computer could not be completed. You might need to adjust the protocols on this computer." Nach längerem hin her mit Dell (Computerhersteller) wird mir geraten Winwdows XP neu zu installieren. Bin aber nicht davon überzeugt und finde dies sehr aufwendig. Funktioniert eventuall die Internetkarte nicht mehr? Habe auch Indikationen,dass der Broadcom 440x10/100 integrated contoller nicht richtig funktioniert. Bin dankbar für jeden Tipp.
 

Pura Vida

Stammgast
Hallo Charles800,

das ist fast eine Standard-Antwort von Dell, das System neu aufzusetzen. Ich hatte das Problem auch mal, ich konnte das folgendermassen beheben.
Start, Einstellungen, Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf Netzwerkkarte, TCP/IP-Protokoll, Eigenschaften, Bevorzugter DNS-Server eintragen (den solltest du vom Provider haben) und OK.

Pura Vida
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
das ist fast eine Standard-Antwort von Dell, das System neu aufzusetzen.

Das *ist* das Standardverfahren unter allen bisherigen Windows-Versionen.

Start, Einstellungen, Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf Netzwerkkarte, TCP/IP-Protokoll, Eigenschaften, Bevorzugter DNS-Server eintragen (den solltest du vom Provider haben) und OK.
Pura Vida

Nimmt mich Wunder, ob das hilft, die Richtung stimmt jedenfalls. Allerdings ist mir kein Provider bekannt, der die DNS-Adressen nicht automatisch konfiguriert. Der OP sagt, dass E-Mail funktioniert.

Google leifert in der ersern Fundstelle

733 - The PPP control protocol for this network protocol is not available on the server.

Das deutet doch eher darauf hin, dass ein falscher Gateway verwendet wird.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Habe auch Indikationen,dass der Broadcom 440x10/100 integrated contoller nicht richtig funktioniert...
...und wie sieht diese Indikation aus?
wobei das eher unwahrscheinlich ist, denn sonst würde das Email auch nicht mehr gehen.

mach mal ein DOS-Fenster auf und gib ipconfig /all ein und poste das Ergebnis hier

was für einen Internetzugang hast du? Modem? genauer Typ?

gruss, o.s.t.
 
Oben