Iomega ZIP 100 - Diskette auf Desktop kopieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Mobifit

Stammgast
Hallo zämme

Ich habe eine alte Diskette, dessen Inhalt ich nun auf meinen PC kopieren möchte.

Ich habe leider kein Iomega Laufwerk mehr, denn mein Laufwerk war defekt und nicht mehr brauchbar.

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich ein Laufwerk mit USB Anschluss, oder einen Dienst finde, um die Daten herunterzuholen?

Wie steht es mit dem Treiber, denn ich allenfalls installieren muss?

Ich arbeite mit Windows 10 Home.

Ich bin für allerlei Hinweise dankbar.

Gruss,

Mobifit
 

Holzbock

Stammgast
Ein Iomega-Zip-Laufwerk hätte ich schon noch in meiner "Oldtimer-Sammlung" - zwar ordentlich verstaubt, aber es dürfte noch funktionieren (müsste ich aber schon noch überprüfen). Das einzige kleine Problem ist, dass ich ausschliesslich Mac-User bin. Aber wenn sich sonst keine Lösung findet und deine Daten keine Staatsgeheimnisse enthalten, könntest du mir die Zip-Diskette zusammen mit einem USB-Stick schicken und ich würde die Daten auf Letzteren umkopieren.
 

Holzbock

Stammgast
Nachtrag zum vorherigen Beitrag: Mein Zip-Laufwerk funktioniert auf einem älteren Mac noch einwandfrei, ein Treiber ist nicht erforderlich. Und dank deiner Anfrage habe ich auf einer Zip-Diskette sogar längst vergessene Fotos wiedergefunden. :-)
 
Oben