iOS 4 steht bereit

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

lehmy

Stammgast
Absolut mies
Die Mutlitasking-Funktion ist in meinen Augen ein Witz, das jeweilige App muss auch noch manuell beendet werden über "Taskleiste", und wird einfach neu gestartet, anstatt da weiter zu laufen, wo es "eingefroren" wurde... ( Oder mache ich etwas falsch?)

-> dafür hat der eigentliche "IPod" tolle Zusatzfunktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:

andrin.sigi

Aktives Mitglied
Das Problem ist, dass die meisten Apps diese Multitasking Funktion noch nicht beherrschen.
Man muss also die Updates abwarten. Bei den Apps die das können ist die Funktion aber super...
Das Programm wird nicht beendet sondern läuft im Hintergrund weiter.
 

Adriano

Stammgast
Es ist eben gar kein Multitasking. Multitasking ist etwas was das System erledigen muss, nicht ein App. Apple versucht da den Begriff neu zu definieren, da die iPhone-Benutzer sowieso keine Ahnung von Technik haben, glauben sie dann tatsächlich, dass es Multitasking ist.
 

andrin.sigi

Aktives Mitglied
Es müssen seitens Apple genaue Richtlinien von den Programmierern eingehalten werden weil sonst die Leistung nicht reicht und die Akkulaufzeit zusammenbricht.
Es ist sicher ein Kompromiss aber Apple will den Komfort von Multitasking nicht auf Kosten von Akkulaufzeit und Leistungseinbussen machen. Und so ist es mir lieber, wenn man mal ein Windows Mobile Phone probiert hat, sieht man den Unterschied.
 

Vialli

Stammgast
... wenn man mal ein Windows Mobile Phone probiert hat, sieht man den Unterschied...

Bitte keine pauschalen Urteile, wenn man WM nur "probiert" hat. Die Dinger laufen grundsätzlich einwandfrei....

Zum Multitasking von iOS4: Leider kann ich als 3G Besitzer nicht davon profitieren. Aber der Prozi sowie RAM würden sowieso nicht ausreichen. Trotzdem, mir scheint, dass Apple da den richtigen Weg geht, auch wenn es natürlich nicht "full multitask" ist. Die Resourcen auf einem Mobiltelefon sind jedoch knapp. Beim kommenden WindowsPhone 7 wird es genauso sein, bei Android bin ich nicht ganz sicher, ich meinte aber, dass auch diese Geräte so funktionieren. Vielleicht weiss jemand noch mehr.

Übrigens hat der Update bei meinem 3G geklappt, auch wenn es ein wenig mühsam war. Nach dem Update scheint mir das Gerät leicht "langsamer" zu sein. Vermutlich ist das 3G nun voll ausgereizt. Werde es mal beobachten.
 

Adriano

Stammgast
Und so ist es mir lieber, wenn man mal ein Windows Mobile Phone probiert hat, sieht man den Unterschied.

Stimmt, auch Android oder Symbian. Da kann das ganzes System zugemüllt werden. Aber diese sind eben die Nachteile von Multitasking.
Ein Wecker, Nacht-Modus, Task Manager und so weiter müssen aber immer offen bleiben, da sie sonst nicht funktionieren.

Aber beim iPhone, kann man nicht von Multitasking OS sprechen, da es gar keinen ist.
 
Oben