Ios 8 Malware/Virus?

siXtreme

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem das Problem das bei meinem iPhone 6 mit Ios 8.4 im Hintergrund immer so ein Werbe"song" läuft. Ich habe AdTracking und sonstiges Tracking usw. schon seit Ewigkeiten deaktiviert. Die Cookies löschen bei mir automatisch (absichtlich) und ich habe alle Hintergrund Apps geschlossen. Ich war seit etwa 3 Wochen nicht mehr auf auch nur annähernd shady Websites und habe auch schon lange nichts mehr installiert. Ich hab schon neugestartet usw. Diese Datei die im Hintergrund läuft hat einen ziemlich seltsamen Namen und lautet so:

Und ja, ich habe mein iPhone gejailbreaked und nein, ich werde nicht aufs neuste Ios updaten solange es keinen JB dafür gibt. Ich glaube auch nicht das es mit dem Jailbreak zusammenhängt denn ich habe den JB schon seit ich das iPhone gekauft habe drauf und ich habe ziemlich gute JB und Cydia erfahrungen da ich schon seit ios5 jedes Ios geJB habe und weiss, was man etwa installieren darf und was eher schlecht ist.

Ich will eher mal fragen ob jemand eine Idee hat was diese komische Audio Datei auslöst.

Danke und Greets
 
Oben