iOS: Dokumente direkt scannen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Nein, leider nicht. Du kannst ein Dokument in die Notizen-App scannen; dort wird der Text im PDF durch OCR erkannt, sodass man innerhalb der Notizen danach suchen kann.

Allerdings wird dazu keine unsichtbare Textebene angelegt, die man mit dem PDF weitergeben kann. Stattdessen wird das vom System intern geregelt, so wie auch die ganze andere Texterkennung in Bildern (Live Text).

Wenn du einen Scanner suchst, der die Texte in einer eigenen, unsichtbaren Ebene ablegt und speichert, empfehle ich einen Blick auf Adobe Scan zu werfen.
 

Masche

Stammgast
Wenn du einen Scanner suchst, der die Texte in einer eigenen, unsichtbaren Ebene ablegt und speichert, empfehle ich einen Blick auf Adobe Scan zu werfen.
Vielen Dank für die Antwort. Adobe Scan verwende ich schon seit Jahren. Der Nachteil ist, dass es eine reine Dokumentenscan App ist, das heisst, die Bilder werden mit stark reduzierter Auflösung gespeichert, was zwar Speicher spart, aber recht unschön ist.
 
Oben