iOS-Updates ohne iTunes bald möglich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
wow, echt mal was neues Apple :D

Ich konnte vor 3-4 Jahren mit meinem Nokia bereits FOTA Firmware Updates übers Mobilfunknetz machen.

Bei Android braucht man auch kein Programm am PC und USB Kabel, um die Firmware zu updaten :p

Lol, da hat Apple wohl jahrelang geschlafen ;)
 

woody

Stammgast
Ich glaube Apple muss sich nicht verstecken, wie das die Vorredner "spöttisch" publik machen.

Nokia war mal ganz langsam im Trend. Die Nokias konnten nicht einmal vibrieren, wenn ein Anruf kam. Eigentlich war das üblich, alle anderen Handyhersteller hatten die Funktion "vibrieren" schon. Die waren vor 10-15 Jahren auch noch nicht besser.

Apple mit dem iPhone ist grossartig. Diese Firma hat mit dem Smartphone eine neue Welle geschlagen. Aber anscheinend ist hier im Forum nur Neid da. Schade.
So nach dem Motto oh, da hat Apple was was wir schon lang haben... Gleich mal Apple schlecht machen.

Unglaublich.
 

skyzem

Stammgast
Ja, woody hat recht. Nur weil das iPhone dies noch nicht konnte, müssen nun ja nicht gleich wieder Hasstiraden* ertönen... ;)

Ich frage mich nur, warum Apple diese Funktion überhaupt einbaut. Alle iPhone-User haben ihr Telefon sowieso ständig** am PC*** angeschlossen.

Da steuert Apple wohl an ihren Kunden vorbei, oder lassen sich diese doch bekehren?


* ja ich weiss es sind keine, ich wollte es nur etwas auf die Spitze treiben.
** Laut Aussagen dieser ist das Uptaden über Kabel kein Problem. FOTA sei ein Schnickschnack den man gar nicht braucht! (Anm. meinerseits: wie sowieso alles was Apple nicht hat... ;) )
*** auch ein MAC ist ein Personal Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben