iPad-Alternative WeTab wurde präsentiert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

octane

Stammgast
Da bin ich ja gespannt wie der Preis dieses Gerätes sein wird. Wenn es nicht massiv billiger verkauft wird als das iPad sehe ich keine Marktchance. Warum sollte ich mir zum gleichen Preis wie dem iPad ein hastig zusammengeschustertes Produkt eines unbekannten Startups mit einem brandneuen Exoten OS kaufen? Ich finde keinen Grund.

Gruss von einem iPad User seit Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

lehmy

Stammgast
Naja... ich denke der Knackpunkt wird wohl die Schnittstelle(n) sein... das überzeugt beim IPad einfach nicht.. Und immerhin ist es ein normales OS...das des Ipad ist für mich eher geeignet als handy-OS... denoch habe sich diese Leute viel viel Zeit gelassen.. daher bin auch ich skeptisch, ob das was wird...

Auch darum weil ich weder Ipad, noch WeTab von anfang an haben werde... und das wird auch noch ein zeitchen dauern bis ich mir sowas zulegen werde :)
 

octane

Stammgast
Ja die fehlende USB Schnittstelle beim iPad ist nicht optimal. Kommt aber immer drauf an für was man das Gerät benutzen will. Ich benutze es als Newsreader und Surfgerät. Da kann ich gut auf einen USB Anschluss verzichten. Eine gute Bedienbarkeit ist mir wichtiger.
Ob MeeGo ein normales OS ist wage ich mal zu bezweifeln. Das entwickelt Intel mit Nokia zusammen für Smartphones und allenfalls noch Netbooks.

Wikipedia meint:
MeeGo ist ein auf Linux basierendes, quelloffenes Betriebssystem, das in Smartphones, Handhelds, Netbooks, ans Internet angeschlossenen TV-Geräten und PKWs Einsatz finden soll.[

Also normal wäre anders. Ubuntu auf dem Wetab wäre natürlich optimal.
 
Oben