iPad vs. Nexus 7: Wer hält mehr aus?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rungard

Stammgast
Zwei Fragen tun sich für mich hier auf :

1. Es gibt sehr viele dieser Drop Tests auf Youtube. Meist werden sie mit bis zu 5 neuen Tablets oder Smartphones durchgeführt. Eigentlich müsste das ja schweineteuer werden, nicht ? Ich denke diese "Tester" haben einfach eine Versicherung abgeschlossen und schicken dann alle Tablets ein, oder ? Würde bedeuten, dass die Versicherungsgebühr für solche Geräte (wenn auch nur leicht) für alle Versicherten steigt, was ich nicht sehr fair finde. Ausserdem ist es eine Geräte und Material-Verschwendung. :(

2. Beim Wassertest hat man ja gesehen, dass die Tablets das eigentlich sehr gut wegstecken. Nicht mal einen Kurzschluss oder ähnliches. Könnte man denn Tablets nicht standardmässig wasserdicht bauen ? (Gilt eigentlich auch für Mobiltelefone, nur denke ich haben Tablets weniger Anschlüsse bzw. zb. Platz für innere Lautsprecher..)

Rungard
 

Joganza

Mitglied
Nun ja, da ich mein iPad weder in der Gegend rumschmeisse noch in der Badewanne damit untertauche interessieren mich diese Aussagen eigentlich nicht sehr.
Meine Eltern haben mir beigebracht, Sorge zu den Dingen zu tragen. Ich habe, trotz Reitsport bei dem das iPhone immer dabei ist und Urlaubsreisen bei denen mich das iPad immer begleitet, noch nie ein Gerät geschlissen.
Me muess halt zum züüg sorg geh!
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidicom

Stammgast
Egal wie vorsichtig man auch ist es kann immer etwas passieren.

Ich selbst passe auch ziemlich gut auf meine Sachen auf aber auch mein Handy (HTC Desire HD) ist mal zu Boden gegangen/gefolgen. Aber obwohl es der harte Betonboden einer Autogarage war konnte ich keine Kratzer oder sonstige Schäden feststellen.
Ein iPhone hätte das vermutlich nicht mitgemacht, was wohl auch der Grund ist warum das Schutzhüllengeschäft für die iPhone's so ein Erfolg ist.
 
Oben