iPaper - das bessere PDF fürs Web?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sybil.

Gesperrt
Gesperrt
Sogar ein Gigant wie Microsoft konnte es mit XPS nicht schaffen, PDF zu verdraengen. Wie soll scribd das schaffen.

Konzeptionell sehe ich einen grossen nachteil: das ganze ist nicht off-line.

Rechlich gibt es auch so einige Fragen:

7. International Visitors:

For Users visiting the Scribd Platform from the European Economic Area or other non-U.S. territories, please note that any data you enter into the Scribd Platform will be transferred outside the European Economic Area or such other non-U.S. territory for use by Scribd and its affiliates for any of the purposes described herein. In addition, because Scribd operates globally, we may make information we gather available to worldwide business units and affiliates. By providing any data on the Scribd Platform, you hereby expressly consent to such transfers of your data to the United States or other countries.

Und dann urheberrechtlicher blankocheck an die firma:

a) By distributing or disseminating User Content through the Scribd Platform, you hereby grant to Scribd a worldwide, non-exclusive, transferable, assignable, fully paid-up, royalty-free, license to host, transfer, display, perform, reproduce, distribute, compress or convert for distribution, and otherwise exploit your User Content, in any media formats and through any media channels, solely in order to publish and promote such User Content in connection with services offered or to be offered by Scribd. Such license will apply to any form, media, or technology now known or hereafter developed.

Der Gipfel ist das da
By uploading User Content, you hereby warrant that your User Content is free of any digital rights management, including any software designed to limit the number of times User Content may be copied or played.
will sagen der benutzer garantiert, dass in seinme upgeloadeten content kein drm ist.

das ganze ist ein getarntes social network. -> ich bleibe beim bewaehrten pdf.
 

pagefault

Inaktiv
Mal ganz abgesehen von der Technik hat doch Apple das Monopol auf alle Worte, die mit einem kleinen i beginnen - iPaper scheint mir da eine prima Zielscheibe für die Apple Anwälte zu sein...

Da kann ich nur sagen iGitt ;)
 

maedi100

Stammgast
Während bei einem PDF Wartezeiten auftreten, bis die gesamte Datei heruntergeladen ist, können die ersten iPaper-Seite längst gelesen werden.
Ja, dafür funktioniert PDF bidirektional :confused: Bzw. man kann diese dateien auch Weitersenden (als Datei) - bei den anderen bin ich imemr von ihrem Server abhängig. Und sowas ähnliches gibt es ja auch schon http://issuu.com/.

Und auch FlashPlayer gegen PDF - PDF ist wenigstens ein "offener" Standard - in der Theorie kann man auch mit einem Unix PDF's lesen, wo dort eher FlashPlayer versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adriano

Stammgast
Und auch FlashPlayer gegen PDF - PDF ist wenigstens ein "offener" Standart.

Hoi Medi!
Vor ein Paar Wochen hast du mir folgendes geschrieben:
"Wer näHmlich mit H schreibt ist däHmlich"

Ich danke dir, da ich mein Deutsch, deutlich verbessern kann. Jetzt bin ich am Zug... hihihi

Man schreibt nicht Standart, sondern Standard! Oder meintest du eine Art von Kopfstand? ;)

-----------

Die Idee ist eigentlich gut, finde ich! Man kann somit ein PDF gut in eine Eigene Seite implementieren. Und das Ganze ohne Acrobat Reader, der 2 Minuten braucht um ein 1MB grosses Dokument zu öffnen!
 

dbl

Neues Mitglied
Nicht wirklich ausgereift

Wieder einmal eine Schlagzeile eines unausgegorenen Projektes - oder soll das bereits fertig sein?

Meine paar kleinen Tests mit einigen Dokumenten waren nicht gerade berauschend. Ja, man könnte das Dokument wohl streamen - aber das Control lädt dermassen lange, dass in dieser Zeit ein recht grosses PDF nebenan geladen wird :)

Und wie bereits erwähnt, ist OFFLINE ein ganz ganz grosses Thema, mal abgesehen von den haarsträubenden Rechtevergaben... wer war das noch mit den Fotos auf ähnliche Weise? adobe?

Daniel Bloch
 

Adriano

Stammgast
Und wie bereits erwähnt, ist OFFLINE ein ganz ganz grosses Thema, mal abgesehen von den haarsträubenden Rechtevergaben... wer war das noch mit den Fotos auf ähnliche Weise? adobe?

Daniel Bloch

Heute wird ja praktisch nichts mehr offline gemacht.

Schau dir nur YouTube an. Man kann alle Videos runterladen, es wird aber nicht gemacht. Alle wollen es Online anschauen. Und wenn du ein Video machst, lädst du es zuerst auf YouTube oder GoogleVideo und dann sendest du den Link.

OFFLINE ist ein ganz ganz kleines Thema. Und wenn du es Offline anschauen möchtest, kannst du es ausdrucken. Beim Ausdrucken, wird wohl das PDF-Dokument gesendet, glaube ich...
 

maedi100

Stammgast
Hoi Medi!
Vor ein Paar Wochen hast du mir folgendes geschrieben:
"Wer näHmlich mit H schreibt ist däHmlich"

Ich danke dir, da ich mein Deutsch, deutlich verbessern kann. Jetzt bin ich am Zug... hihihi

Man schreibt nicht Standart, sondern Standard! Oder meintest du eine Art von Kopfstand? ;)

-----------

Die Idee ist eigentlich gut, finde ich! Man kann somit ein PDF gut in eine Eigene Seite implementieren. Und das Ganze ohne Acrobat Reader, der 2 Minuten braucht um ein 1MB grosses Dokument zu öffnen!

Okay, okay, du hast ja so was von recht - näHmlich :D
Nein, ich meinte den KopfstandART (Kunst :rolleyes:)

Sicher, der Acrobat Reader hat seine Macken, aber es gibt ja auch noch andere PDF Reader, die nicht 2 Minuten brauchen (siehe GSView)
 

Adriano

Stammgast
Sicher, der Acrobat Reader hat seine Macken, aber es gibt ja auch noch andere PDF Reader, die nicht 2 Minuten brauchen (siehe GSView)
Ich hab foxit reader.

Vielleicht steht es im Titel falsch... die Idee an iPaper ist nicht ein Ersatz zu Acrobat Reader.

Wenn du eine Home Page hast, kannst du ein PDF-Dokument so präsentieren wie du möchtest, und nicht so wie PDF immer dargestellt wird (fullscreen).

So kannst du z.B. 5 Dokumente gleichzeitig darstellen und auf der gleiche Seite. Du kannst vielleicht noch die Seite und Zoom-Faktor wählen. Egal ob es brauchst oder nicht, es ist flexibler. So kannst du beliebige PDF Dokumente auf deine Home Page darstellen, und vor allem in ein Blog! Ich sehe es so wie YouTube. Du kannst ein Video in ein Blog integrieren. Jetzt kannst du auch PDF integrieren.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
[ot wegen neue deutsche orthographie] standard toent angelsaechsisch. standarT erinnert an das wort Reichsstandarte. <- Damals durfte das wort orthographie nicht verwendet werden.....

Ich dachte die seien wegen neue deutsche rechtschreibung zurueckgekrebst..... aber krebse gehe ja seitwaerts..... in richtung LINKSschreibung?

[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:

Guidoka

Neues Mitglied
iPaper finde ich recht praktisch. Ich nutze den Service, um Texte von mir in meinem Blog optisch ansprechend zu integrieren. Einige möchte ich jedoch nicht kostenlos online präsentieren, so dass sie jeder komplett lesen und evtl. auch noch runterladen kann. Um diese (qualitativ hochwertigeren) Inhalte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, nutze ich die Plattform XinXii. Man kann dort kostenlos publizieren - also digitale Inhalte verkaufen (Datei hochladen, Infos sowie Preis eintragen und pro Download Provision).
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
ich dachte immer, 99% der Blogs seien Blagiate. Bluffende Plagiate. deshalb habe ich noch nie eines gesehen, wo man was kaufen kann.

Bei iPaper gehen die rechte ja an den Betreiber der IPaper Server. So nebenbei als pikantes Detail.

Die Wortschöpfung Blagiate ist von mir und 1000% geschützt.
 
Oben