iPhone 3G: Ein Exklusivtest

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pctippnickname

Neues Mitglied
Das ist nicht euer ernst, oder? Exklusivtest?? Das sind ein paar Fakten die bereits bekannt sind zusammengetragen. Ich bin mir sicher, dass ihr noch kein iPhone 3G in der Hand hattet. Bin mir ein bisschen hoeheres Niveau gewoehnt von PC Tipp.
 

Telaran

Stammgast
Ich sehe das auch so.
Unter Exklusiv Test verstehe ich etwas anderes, als zusammengetragene Fakten aus anderen Quellen.

Ich hoffe, dass dies nur eine Ausnahme ist und nicht die kommende Tendenz für News/Tests.
 

Reto Vogt

Stammgast
Um mit den Unklarheiten aufzuräumen, nehme ich kurz Stellung und begründe die Exklusivität des PCtipp:

PCtipp gehört wie Macworld.com zum amerikanischen IDG-Verlag. Mein Kollege Peter Cohen hatte als einer von wenigen Journalisten tatsächlich die Möglichkeit, das iPhone 3G zu testen. In unserem Verlag herrscht die Philosophie, Inhalte auch über Ländergrenzen hinweg auszutauschen. Und deshalb war der PCtipp schweizweit die erste Publikation, welche einen exklusiven Test veröffentlichen durfte.

Herzlich,
Reto Vogt
 

Telaran

Stammgast
Danke für die Rückmeldung.
Jedoch würde ich gerne da doch etwas mehr Infos wünschen:

- Ist in der Macworld ein Ausführlicher Test (Sind es wirklich 300 Standbystunden, Wie zuverlässig/schnell ist das eingebaute GPS, etc) vorhanden oder entspricht der "Exklusivtest" in etwa der Zusammenfassung in diesem deutschen Artikel?

- Falls ersteres: Würde ich das im Artikel schreiben (Der Ausführliche Test ist in Englisch auf macworld.com nachzulesen)
- Falls zweiteres: Die Exklusivität eines Testes zeigt sich nicht durch Zusammenfassungen bekannter Informationen, sondern vielmehr durch Praxisnahe Efahrungswerten (abgesehen von der zeitlichen Exklusivität).

Danke für die Aufklärung.
 

romansvillage

Stammgast
Sorry, dass ist einen "alten" Thread nochmals ausgrabe.

Für die Damen und Herren von der PCtipp Redaktion, sowie von Macworld.com hätte ich noch einen Lesetipp: http://bits.blogs.nytimes.com/2008/...r-browsing-better-voice-shorter-battery-life/

Interessant ist ja zum Beispiel, dass es im Exklusivtest von PCtipp heisst, dass die verbesserte (vermutlich gegenüber dem Vorgängermodell, was aber nicht explizit im PCtipp Artikel erwähnt wird) Akkulaufzeit positiv auffalle. Bei den ersten richtigen Tests sind dann solche Sätze zu finden: "Mr. Mossberg tested the phone’s battery life and found it inferior to the first version. He found that the phone had four and a half hours of talk time, less than the five hours Apple promised, and far less than the seven and a half hours his first-generation iPhone delivered using the same test."
 
Oben