iphone 4 als ipod nutzen

opferstock

Stammgast
Hallo liebe Leute

ich habe ein iphone 5, weil das iphone 4 nun schon etwas ausgeleiert ist. Die Idee ist, dass ich das iphone 4 nun als ipod nutzen möchte. Da aber nun die Simkarte fehlt, kann ich das blöde Ding nicht aktivieren. Ich möchte ja nicht telefonieren oder so, sondern nur Hörbücher darauf abspielen.

Wie schaffe ich es also, dass das Ding ohne Simkarte einfach was abspielt?

Danke für jeden Beitrag :)
 

Tweety

Stammgast
Hallo liebe Leute

ich habe ein iphone 5, weil das iphone 4 nun schon etwas ausgeleiert ist. Die Idee ist, dass ich das iphone 4 nun als ipod nutzen möchte. Da aber nun die Simkarte fehlt, kann ich das blöde Ding nicht aktivieren. Ich möchte ja nicht telefonieren oder so, sondern nur Hörbücher darauf abspielen.

Wie schaffe ich es also, dass das Ding ohne Simkarte einfach was abspielt?

Danke für jeden Beitrag :)

Beim alten Iphone 3 geht das problemlos. Es kommt einfach die Meldung, dass keine Simkarte eingelegt ist.

Und was willst du denn beim 4er aktivieren? Das hat ja vorher funktioniert und nun fehlt einfach die Sim.
 

opferstock

Stammgast
Danke für die Antwort Tweety. Es ist das Konfigurationsprozedere von iOS6.1 welches das will. Also erst Sprache wählen, dann Zeitzone, dann wlan Passwort und dann will das iphone sich aktivieren und das geht nicht. Habe es vorher zurückgesetzt gehabt, da ich es erst verkaufen wollte.
 

Esuli

Mitglied
Du kannst irgendeine SIM-Karte reinschieben die nicht mal aktiv sein muss, wenn dich das iphone nach dem pin fragt, drückst du diese Anzeige einfach weg. Kannst das iphone dann weiter nutzen nur eben ohne mobile Daten. Noch eine Frage meiner Seitens, wieso nutzt du einfach nicht dein neues iPhone dafür und verkaufst kein altes iPhone. Bei Ebay bekommst du trotz schlechten Zustand noch locker 100 Euro dafur!
 

opferstock

Stammgast
Hallo Esuli

Grund:
Mein Docking Lautsprecher besitzt noch die alte Schnittstelle. Und einen Adapter kaufen will ich nicht und eine neue Dockingstation solange die alte noch funktioniert auch nicht. Des Weiteren besitzt das iphone 4 32 GB Speicher, beim 5er nur noch 16 GB, da mir 200,- mehr für 32GB nicht atraktiv erschien. Habe Aboverlängerung gemacht und das 5er für 359,- bekommen. Ausserdem das Hin und Her zwischen Schlafzimmer und Jackentasche, das 5er steckt in der Jacke wenn es nicht verwendet wird, das 4er steckt im Dock im Schlafzimmer.

Klar, hundert Euro sind hundert Euro, aber ich brauche gerade nicht so dringend Geld.

Schönen Abend noch :)
 
Oben