@Nebuk
Er hat nichts über eine Anpassung des Designs gesagt, aber er sagte sie werden bei den nächsten iPhones dieses Problem stärker beachten.
Hier der Artikel vom Consumer Reports:
http://blogs.consumerreports.org/electronics/iphone-4/
Der Text unten soll jetzt keinen flame war starten, sind nur ein paar Daten aus der Pressekonferenz.
Song am Anfang der Pressekonferenz (der muss sein^^):
http://www.youtube.com/watch?v=VKIcaejkpD4
(Die nächsten 4 Links sind Bilder, ohne die macht der Text wenig Sinn.)
1.
ATT Daten
zu den einzelnen Punkten kurze Infos:
- Smartphones have weakspots - Es wurden 3 weitere Smartphones mit dem selben Problem aufgezeigt (Blackberry Bold 9700, Samsung Omnia II, HTC Droid Eris)
- AppleCare data - das sind die % an User, die den Support kontaktiert haben (wegen dem iPhone 4)
- ATT return rates - zurückgegebene iPhones, 3x weniger als 3gs (iPhone 4 1,7%, 3gs 6%)
- Drop calls - weniger als 1 Verbindungsabbruch mehr von 100 als beim 3gs (diese Daten hat Apple 3 Tage vor der Pressekonferenz erhalten, und da sie das neue Antennendesign für überlegen halten überrascht sie dieses Problem. Sie wollen diesem Problem auf den Grund gehen (hat er gesagt^^).
2.
temporäre Lösung
Massnahmen
Vorgehen
Als Lösung bis zum 30. September erhalten alle iPhone 4 Käufer einen gratis Bumper. Da Apple nicht genug von diesen produzieren kann, kann der Nutzer aus einer Auswahl von verschiedenen Hüllen eines auswählen(!).
Apple wird bis zum 30. September dieses Problem untersuchen und schauen, ob sie weiterhin Cases verschenken oder bis dahin eine fixe Lösung gefunden haben.
3. Bleibt noch zu erwähnen, dass falls euer iPhone 4 zu den wenigen gehört, die wirklich dieses Problem haben oder ihr einfach nicht damit zufrieden seid, es steht euch frei, das Gerät innert 30 Tagen zurückzugeben. Oder es umzutauschen.
So, nochmal, das ist ein objektiver Text, keine flame wars bitte :D
Wem der Text nicht gefällt, der kann ja die Pressekonferenz auf apple.com schauen oder einfach nicht lesen :P. Fehler dürft ihr behalten^^