Iphone 8 Bildschirm fixieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

citro

Mitglied
Hallo an alle Mitglieder
ich habe ein Problem: wenn ich ein Foto auf dem Bildschirm habe und möchte das Natel an eine andere Person zur Ansicht weiterreichen, dann ist durch irgend eine unbedachte Manipulation das Foto weg bzw. ein anderes Foto oder gar eine andere Funktion auf dem Bildschirm (unbeabsichtigtes Verstellen). Gibt es eine Funktion um den Bildschirm einzufrieren (blockieren), so dass die Ansicht erhalten bleibt? Wobei ich nicht das Drehen des Bildschirms meine. Möglicherweise kennt jemand einen Trick zu diesem Problem.
Beste Grüsse
Citro
 

11291PCtipp

Stammgast
Unter > Einstellungen > Bedienungshilfen, gibt einige Möglichkeiten das Handy Verhalten zu beeinflussen.
Ist eventuell die Sprachsteuerung aktiv?
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Unter > Einstellungen > Bedienungshilfen, gibt einige Möglichkeiten das Handy Verhalten zu beeinflussen.
Ist eventuell die Sprachsteuerung aktiv?
Ja, es gibt dort den “geführten Zugriff”. Aber damit lässt sich nur einstellen, dass die App nicht verlassen werden kann: Etwa, wenn man das iPhone für ein Spiel seinen Kindern überlässt. Innerhalb der Fotos-App sind jedoch weiterhin alle Aktionen möglich – auch unter iOS 17.
 

waendi

Stammgast
Hallo Citro, ist ev. unter Einstellungen -> Anzeige und Helligkeit -> Automatische Sperre auf nur 30 Sekunden eingestellt? Wenn es nicht an dem liegt, dann eher an der unvorsichtigen Übergabe des iPhones an eine Drittperson mit unbeabsichtigten Berühren des Bildschirmes. Ist auch schon mir passiert.
 
Oben