iPhone-App vom Schweizer Parlament

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Knoppix

Stammgast
Diese Steuergelder hätte man besser in eine Plattformunabhängige mobile Webseite investiert, damit auch all die anderen Schweizer ohne IPhone darauf zugreifen könnten.
EasyTax wurde auch in Java programmiert und nicht z.B. in C#.

Finde diese Entwicklung bedenklich, gerade finanziell schlechter gestellte Personen könnten sich eher ein günstiges Android Smartphone leisten als ein teures IPhone mit teurem Vertrag.
Der Staat sollte nicht bewusst Personengruppen ausschliessen.
 

Desaster

Stammgast
So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht warum jetzt der Bund tatsächlich nur auf das iPhone setzt^^ Ist es tatsächlich noch nicht bis nach Bern durchgedrungen, dass das iPhone nicht mehr das Nonplusultra ist und es unterdessen fortschrittlichere Betriebssysteme gibt...?
 

Lunerio

Stammgast
Es geht doch nicht um das was in ist oder das was besser ist, etc.

Ich finds einfach nur anstandslos, wenn man nur für gewisse Gruppen schaut.

iPhone. Wie ich das Teufelsding hasse. Wenn ich dabei die verdummten Menschen zuschauen muss (insspezielle die, die nach jeder neuen Generation schon früh morgens vor dem Store warten), frag ich mich echt, ob das Leben noch einen Sinn hat.

UND UNSER BUND MACHT DA NOCH MIT! BLARGH!
 

killer_91

Stammgast
Ich finde es gut das der Bund moderner wird und auch auf diesen Zug aufspringt. Jedoch wäre ich schon glücklich darüber wenn später (also relativ in kurzer Zeit) auch der Android Store und danach noch der WP7 Store davon profitieren könnte. So wäre das App auf fast allen Natels zugänglich.
 
Oben