iphone in der Schweiz?

superman

Aktives Mitglied
bei welchem mobilfunktnetzanbieter wird man das iphone bekommen? ich gehe davon aus, dass apple nur einen einzigen vertriebspartner (à la at&t in der usa) auswählen wird...swisscom, orange oder sunrise?
was spricht dafür oder dagegen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Mobilfunkmarkt

orange - gehört der france télécom...grossen umsatz, gespräche schon mit apple http://de.today.reuters.com/news/ne...REICH-FIRMEN-FRANCETELECOM.xml&archived=False

swisscom - grösster anbieter in der schweiz in kundenzahl und umsatz, schon gute beziehung mit apple (vgl. apple waren in swisscom shops), zusammenarbeit mit der grossen vodafone

sunrise - gehört tdc, grosser umsatz

naja, ich denke das rennen um das iphone wird zwischen swisscom und orange ausgehen...
obschon natürlich die frage sich stellt, ob das iphone, wegen apples rigiden auflagen, überhaupt begehrt ist...schliesslich müssen die marktteilnehmer am schluss einfach einen hohen gewinn ausschütten...prestige des iphones, hin oder her...

was denkt ihr? wo wird man das iphone kaufen?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich glaube einen neuen Anbieter wird es nicht geben.

Ich tendiere eher das Swisscom das Rennen machen wird, da es die grösste Kundenanzahl hat.

lg Roger
 

mobin

Stammgast
Ich hab i Netz so ne Anleitung gefunden, wie man ein IPhone entsperren kann, dass es mit allen Netzten geht.
 

Google

Stammgast
Ich hab i Netz so ne Anleitung gefunden, wie man ein IPhone entsperren kann, dass es mit allen Netzten geht.
Hab ich auch gelesen, finde ich aber eine "murks" Lösung.

Ich frage mich immer wieder: "was finden die Leute an so einem iphone so toll?"

Ich habe einen pocket pc mit Windows Mobile und kann damit um einiges mehr machen als man mit einem iPhone machen kann. Ausserdem hat er etwa die Hälfte eines iPhone gekostet...

Gruss
 

froeschli

Stammgast
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Swisscom einen Deal mit Apple machen wird. Falls überhaupt... es wäre theoretisch möglich, dass es in der Schweiz ohne SIM-Lock erhältlich wäre....

@Google:
Was das iPhone so begehrenswert macht, ist IMO das Prestige. Apple hat schon immer innovative Sachen auf den Markt gebracht (sie iPod) und ist so zur Kultmarke geworden (ähnlich wie z.B. Freitagtaschen).

Grüsse froeschli
 
Oben