iPhone Internet mit iPad teilen

Marco

Stammgast
Hallo Zusammen

Wenn ich ein iPhone habe und ein iPad 2 kaufen will (ebenfalls mit einer Verbindung zum Internet), kann ich dann meine Internet vom iPhone nutzen oder muss ich erneut ein Abo abschliessen?

Es gibt ja diese Funktion Persönlicher Hotspot.
Laut Apple funktioniert das mit dem iPhone 3gs nur per USB oder Bluetooth-Verbindung.
Würde das dann mit dem iPad 2 funktionieren?

Danke für Antworten.
 

Luna24

Stammgast
Ich habe seit gestern ein iPad 2 und mit dem Hotspot vom iPhone klappt es mit WiFi und Bluetooth einwandfrei.
Bedenke es benötigt eine grosse Anzahl an Datenvolumen.
Einmal Gerät koppeln und siehe da....

Hoffe Dir geholfen zu haben.
 

Marco

Stammgast
Demfall funktioniert das also.
Wenn ich mit meinem Android-Gerät auf den Bluetooth-Hotspot zugreifen will, kommt nähmlich immer gepaart, aber nicht verbunden.

Desshalb mein Verdacht.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 

gucky62

Stammgast
Das Koppeln via Blauzahn funktioniert dank Apple nur unter Ihren Geräten. IPhone4 und IPad2 laufen bestens. Mit einen Android eben nicht. Es kann keine korrekte Blauzahn-Verbindung etabliert werden.
Eben Apple-like, blödsinnig, verbasteltes BT, was damit praktisch unbrauchbar ist.
Via WLAN Hotspot funktioniert es jedoch auch mit dem Android bestens.
Ob dies auch mit dem IPhone 3G(S) klappt musst Du ausprobieren.

Gruss Daniel
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
So geht’s:

Hallo Marco

Leichteste Übung:

1. Aktiviere auf dem iPhone und dem iPad Bluetooth.
2. Koppele die beiden über Bluetooth.
3. Aktiviere auf dem iPhon die Einstellung «Persönlicher Hotspot».

Fertig. Das iPad wird zuerst WLAN bevorzugen, dann das iPhone. Solange die beiden miteinander verbunden sind, wird dir das durch einen grossen blauen Balken auf dem Homescreen des iPhones angezeigt.

Zumindest in der Kombination iPhone 4 und iPad 2 kannst du die Verbindung auch über das schnellere WLAN aufbauen, indem du für die Verbindung das Passwort verwendest, das dir das iPhone in der Einstellung «Persönlicher Hotspot» vorgibt. Das wäre die bessere Verbindung.

Viele Grüsse
Klaus
 

lagu

Neues Mitglied
Hallo Marco

Leichteste Übung:

1. Aktiviere auf dem iPhone und dem iPad Bluetooth.
2. Koppele die beiden über Bluetooth.
3. Aktiviere auf dem iPhon die Einstellung «Persönlicher Hotspot».

Fertig. Das iPad wird zuerst WLAN bevorzugen, dann das iPhone. Solange die beiden miteinander verbunden sind, wird dir das durch einen grossen blauen Balken auf dem Homescreen des iPhones angezeigt.

Zumindest in der Kombination iPhone 4 und iPad 2 kannst du die Verbindung auch über das schnellere WLAN aufbauen, indem du für die Verbindung das Passwort verwendest, das dir das iPhone in der Einstellung «Persönlicher Hotspot» vorgibt. Das wäre die bessere Verbindung.

Viele Grüsse
Klaus
Hallo Klaus,
eine weitere Variante interessiert mich. i-Pads haben kein USB stecker, somit kann kein WiFi Stick eingesetzt werden. Ich suche eine Lösung ohne i-Phone. Eine Lösung wäre denkbar mit
mobiler hotspot router, WiFi unterwegs= MIFI (Sim karte von Stick einsetzen). Gibt es schon Erfahrung mit solcher Konfiguration? Bezugsquelle in CH?
Danke für eine Antwort und Grüsse
Lagu
 

Emmure

Stammgast
Hallo Klaus,
eine weitere Variante interessiert mich. i-Pads haben kein USB stecker, somit kann kein WiFi Stick eingesetzt werden. Ich suche eine Lösung ohne i-Phone. Eine Lösung wäre denkbar mit
mobiler hotspot router, WiFi unterwegs= MIFI (Sim karte von Stick einsetzen). Gibt es schon Erfahrung mit solcher Konfiguration? Bezugsquelle in CH?
Danke für eine Antwort und Grüsse
Lagu

Funktioniert ohne Probleme, n kollege hat so eins. Ich selber benutze mein EVO 3D als WiFi hotspot mit manchmal bis zu 5 Geräten (8 wären möglich).
Würde mal bei digitec.ch reinschauen für so nen WiFi Hotspot.
 

Stam

Mitglied
WLAN oder 3G?

Hallo Marco

Leichteste Übung:

1. Aktiviere auf dem iPhone und dem iPad Bluetooth.
2. Koppele die beiden über Bluetooth.
3. Aktiviere auf dem iPhon die Einstellung «Persönlicher Hotspot».

Fertig. Das iPad wird zuerst WLAN bevorzugen, dann das iPhone. Solange die beiden miteinander verbunden sind, wird dir das durch einen grossen blauen Balken auf dem Homescreen des iPhones angezeigt.

Zumindest in der Kombination iPhone 4 und iPad 2 kannst du die Verbindung auch über das schnellere WLAN aufbauen, indem du für die Verbindung das Passwort verwendest, das dir das iPhone in der Einstellung «Persönlicher Hotspot» vorgibt. Das wäre die bessere Verbindung.

Viele Grüsse
Klaus

Interessant, dass man beide Geräte koppeln kann! Reicht in diesem Fall denn ein iPad mit WLAN (auch für ausserhalb einer WLAN-Verbindung) oder braucht es ein iPad mit 3G?
Sind die 3G-Geräte nur nötig, wenn man nur ein iPad hat und ausserhalb einer WLAN-Verbindung ins Internet möchte?
 

_sven_

Stammgast
Hallo Marco

Leichteste Übung:

1. Aktiviere auf dem iPhone und dem iPad Bluetooth.
2. Koppele die beiden über Bluetooth.
3. Aktiviere auf dem iPhon die Einstellung «Persönlicher Hotspot».

Fertig. Das iPad wird zuerst WLAN bevorzugen, dann das iPhone. Solange die beiden miteinander verbunden sind, wird dir das durch einen grossen blauen Balken auf dem Homescreen des iPhones angezeigt.

Zumindest in der Kombination iPhone 4 und iPad 2 kannst du die Verbindung auch über das schnellere WLAN aufbauen, indem du für die Verbindung das Passwort verwendest, das dir das iPhone in der Einstellung «Persönlicher Hotspot» vorgibt. Das wäre die bessere Verbindung.

Viele Grüsse
Klaus

ist die richtige lösung. auch im applestore als anleitung gesehen.
man muss einfach bedenken, dass es datenvolumen verbratet. und das nicht zu knapp.

mfg sven
 

_sven_

Stammgast
Interessant, dass man beide Geräte koppeln kann! Reicht in diesem Fall denn ein iPad mit WLAN (auch für ausserhalb einer WLAN-Verbindung) oder braucht es ein iPad mit 3G?
Sind die 3G-Geräte nur nötig, wenn man nur ein iPad hat und ausserhalb einer WLAN-Verbindung ins Internet möchte?


in dem fall benötigst du 3g. mit einer microsim inkl datenvolumen.
ist ja der unterschied der geräte
wlan
3g
wlan & 3 g

ausserhalb eines wlan routers verbratet es immer datenvolumen auch bei den freien hotspots. nachzulesen auf der swisscomseite.
 
Oben