iPhone - mehrere eMails miteinander löschen durch vorheriges markieren

EdSchmid

Aktives Mitglied
Guten Tag
ich möchte im iPhone 5 mit iOS7.x mehrere Mails miteinadner löschen. Wer kann helfen ... wer kennt ein App dafür?

- Ich weiss, dass ich im Postfach (im Web) die Mails löschen kann und dann synchronisieren (das ist nicht mein Ziel, vorallem nicht wenn Postfach POP-Protokoll benutzt).
- Ich weiss, dass ich die Mails im iPhone einzeln nacheinander markieren kann und dann löschen (das ist sehr umständliche bei mehr als 700 vorhandenen Mails).

- mir schwebt vor, dass ich 'mit einem Knopfdruck' alle Mails markieren kann und dann löschen, dasselbe dann noch mit dem Papierkorb - aber vielleicht ist das ja mit iPhone und iOS7 nicht mehr möglich?
- gibt es kein App das diese Funktionalität zurückbringt - oder war es unter iOS6.x auch nicht möglich?

Vielen Dank für alle Antworten!

Freundliche Grüsse
Ed
 

EdSchmid

Aktives Mitglied
guten Tag

Wirklich keine Antworten??
Gibt es keine Lösung dafür?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und Gruss
Ed
 

gucky62

Stammgast
Also mehrere Mails zusammen zu löschen ist eigentlich kein Problem und funktioniert schon seit mehren iOS Versionen gleich.
Im Mail-App "Bearbeiten" anwählen und alle Mails welche gelöscht werden sollen markieren. Löschen auswählen und fertig.

Gruss Daniel
 

EdSchmid

Aktives Mitglied
iPhone - mehrere eMails miteinander löschen durch vorheriges (gesamthaftes)Markieren

Also mehrere Mails zusammen zu löschen ist eigentlich kein Problem und funktioniert schon seit mehren iOS Versionen gleich.
Im Mail-App "Bearbeiten" anwählen und alle Mails welche gelöscht werden sollen markieren. Löschen auswählen und fertig.

Danke Daniel - wie im ersten Beitrag beschrieben, ist mir diese (deine) Lösung bekannt und scheint mir umständlich. Geht man von der Tatsache aus, dass 700 zu löschende Mails vorhanden sind, bedeutet das, dass man 700x markiert. Und es geht auch nicht darum, herauszufinden warum 700 Mails vorhanden sind (oder gar zu belehren, dass nicht 700 Mails vorhanden sein sollen).

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit 'Alle Mails markieren' und 'löschen' -> also 2x einen Button zu drücken und die Mails sind gelöscht. Bedenklich, dass iPhone das nicht (mehr) unterstützt.

Kann mir jemand bestätigen, dass diese einfache Anforderung durch iPhone nicht unterstützt wird? Vielen Dank und Gruss
Ed
 

Petwin52

Stammgast
hast es so gemacht wie im Handbuch zu lesen ist "Löschen, Bewegen oder Markieren mehrerer Nachrichten: Tippen Sie beim Anschauen einer Nachrichtenliste auf „Bearbeiten“. Wählen Sie einige Nachrichten aus oder tippen Sie auf „Alle markieren“ und wählen Sie eine Aktion aus." ?
 
Oben