iPhone oder HTC HD2

th.uhlmann@bluewin.ch

Neues Mitglied
hallo
ich möchte mir ein neues natel kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen einem iPhone und einem HTC HD2.

ich brauche das natel für:

- Internet
- Music hören
- Tel. und SMS
- Sync. von Kalender und Kontakte vom Outlook
- Word, Excel, PDF- Dateien anschauen (bearbeiten)
- Und fürs iPhone gibts da viele nützliche Apps, die es für Windows Natels nicht gibt?!

mir ist aufgefallen, dass das HD2 deutlich grösser ist als das iPhone, würdet ihr mir ein anderes HTC Gerät empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Freundliche Grüsse

uhlmansson
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
hallo
ich möchte mir ein neues natel kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen einem iPhone und einem HTC HD2.

ich brauche das natel für:

- Internet
- Music hören
- Tel. und SMS
- Sync. von Kalender und Kontakte vom Outlook
- Word, Excel, PDF- Dateien anschauen (bearbeiten)
- Und fürs iPhone gibts da viele nützliche Apps, die es für Windows Natels nicht gibt?!

mir ist aufgefallen, dass das HD2 deutlich grösser ist als das iPhone, würdet ihr mir ein anderes HTC Gerät empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Freundliche Grüsse

uhlmansson


da kann ich eine rat geben
warten ca 3-4 wochen und htc het das htc hd min auf dem markt.
in einigen online.stores istbes bereits angekündet auf anfang märz.

http://www.htc.com
 

sebi

Stammgast
Ich würde das HTC hero oder der nachfolger (Legend glaubs) empffehlen. ->Android<- Ich finds um Welten besser als das iPhone (Quelloffen, halb so teuer, kein Apple). Wenn du nähere infos willst, sag bescheid.
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
wenn es ein adroid sein darf dann würde ich das desire oder das smart empfehlen von htc
oder nexus one.

oder alternativ eines von samsung.
am besten warten bis nach der cebit.
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
hallo
ich möchte mir ein neues natel kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen einem iPhone und einem HTC HD2.
Sind beides sehr gute Geräte, die aber imho jeweils eine andere Kundschaft ansprechen. Wir haben bei uns beide Geräte in der Familie (Frau: iPhone, Sohn: HD2 - beide sehr zufrieden)

Das iPhone 3GS dürfte derzeit das "abgerundetste" Smartphone auf dem Markt sein. - nur: Den Komfort erkauft man sich halt relativ teuer, weil es einen rechten Schritt Richtung Apple-Mind-Control geht. Ohne iTunes (und damit QuickTime, Safari) läuft mit einem iPhone gar nichts.
Kommt hinzu, dass Apple sich das "Recht" herausnimmt, jederzeit "unerwünschte" Apps vom iPhone zu entfernen, der nicht wechselbare Akku, die hirnrissige Weigerung gegen Speichererweiterungsslots etc etc

ich brauche das natel für:
- Internet
- Music hören
- Tel. und SMS
öhm - das beherrscht eigentlich jedes moderne auch not-so-smart Phone

- Sync. von Kalender und Kontakte vom Outlook
gaanz heisses Eisen! - Wenn es irgendwo seltsame Probleme gibt, dann beim Outlook-Abgleich (wobei die Ursache dafür auch bei Outlook selber liegen könnte ;)). So hat das htc hero beispielsweise massiv Probleme mit der Sommerzeit / Normalzeit Umstellung, sodass Termine teilweise um 1 Stunde verschoben sind.

- Word, Excel, PDF- Dateien anschauen (bearbeiten)
Dafür sollte es eigentlich bei allen gängigen Smartphones eine Lösung geben - logisch, dass hier die Windows Mobile Phones "Heimvorteil" geniessen.

- Und fürs iPhone gibts da viele nützliche Apps, die es für Windows Natels nicht gibt?!
hmm - welche der über 70'000 "Apps" fürs iPhone meinst du jetzt konkret? Auch für Windows Mobile gibt es Tausende von Applikationen - nicht soviele, wie für das iPhone, aber vermutlich eine ausreichende Anzahl.

Nachdem ich das iPhone dermassen gelobt habe, möchte ich doch noch ein paar Worte über das HD2 verlieren:

Das Ding besticht mit der Bildschirmgrösse! - Endlich ein Mobiltelefon, auf dem mobiles Internet tatsächlich praktikabel ist, ohne dass man ständig die famose "pinch out" Bewegung machen muss.
Auch hat sich htc grosse Mühe mit der Benutzeroberfläche gegeben, sodass sich das HD2 angenehm von den älteren Windows Mobile Phones abhebt (lies: Die Windows-Oberfläche mit ihrer mühsamen Bedienung bleibt weitestgehend verborgen)

Andererseits muss gesagt werden, dass sich das HD2 nur für grössere (Männer?)-Hände eignet, weil eine zierliche Frauenhand schlicht nicht ausreicht, um das Phone nur mit einer Hand zu bedienen.

Fazit: Beides sind sehr gute Geräte. Nebst der (Hand)Grössenfrage ist es vielleicht auch eine Einstellungssache (I'm a Mac vs I'm a PC)
 

th.uhlmann@bluewin.ch

Neues Mitglied
Danke für die Auskunft!

dann bin ich ein PC ;)

OK, Outlook synchronisation wäre mir schon sehr wichtig, wie auch Win7

Kann mir jemand etwas über die Betriebssysteme sagen?
Brew
Android
Windows 6.5
 

pagefault

Inaktiv
Kann mir jemand etwas über die Betriebssysteme sagen?
Brew
Android
Windows 6.5
Im aktuellen Heft der c't findest du einen sehr ausführlichen Artikel über Android (in Gegenüberstellung zum iPhone OS).

Dem Heft liegt übrigens noch eine DVD mit einer Fülle von portablen Applikationen für den USB-Stick bei, sodass sich alleine dadurch die Ausgabe schon lohnt.

Infos zu Windows Mobile 6.5 gibt's z.B. hier, hier oder auch hier

Brew kenne ich nicht - ich denke jedoch, einer der Hauptvorteile moderner Smartphones ist ihre beinahe beliebige Erweiterbarkeit durch Anwendungsprogramme.
Wähle ich ein (auch noch so geniales) Betriebssystem zu weit abseits des "Mainstream", vergebe ich mir damit die Auswahl unter den verfügbaren Anwendungen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und ich lasse jetzt hier noch ein paar Erfahrungen einfliessen.
Lies sie und zieh deine Schlüsse daraus oder lass es sein.


htc benutze ich schon seit sie noch Qtek hiessen.
Ich habe 3 Geräte selber besessen und etliche vom Geschäft her benutzen dürfen.
Jedes hat mich genervt. Sei es nun der Lack der schon nach einem Monat sorgfältiger Benützung abblätterte oder der Stift der nach unten rausfiel.
Mein aktuelles htc flackert, die Bedienung ist Mist und das darauf befindliche Windows Mobile wurde derart kastriert, dass es schlichtweg unbrauchbar ist.

Ein Kumpel von mir hat sein htc hd2 schon nach einem Monat wieder bei ebay eingestellt und war froh dass er es wieder los war.


Dann war ich letztes Jahr bei einem Mobilezone und wollte mir ein neues Teil holen. Vor mir holte gerade jemand sein zweites iPhone ab. Der Verkäufer wollte der Dame unbedingt die Zusatzversicherung aufschwatzen.
Er erzählte ihr dass wenn das Teil einmal auf den Boden fallen würde, es defekt sei.
Ich dachte mir moment mal, in meinem ganze Leben sind mir schon einige Natels auf den Boden gefallen (kommt immer wieder mal vor, egal wie vorsichtig man ist) aber mir ist davon noch nie eines kaputt gegangen.

Letzte Woche meinte unser Lehrer so zu uns, sein iPhone sei auf den Boden gefallen, es sei nun in der Reparatur. Die Dinger sind also scheinbar wirklich so anfällig.

Und was die technische Ausstattung anbelangt, war das iPhone doch nur wegen dem Display was brauchbares. Technisch war es immer veraltet. Wobei sie es langsam begriffen haben.


Dann noch ein Wort zur Synchronisation. Das ist für mich auch wichtig und es gab bisher nur zwei, mit denen ich hier nie Probleme hatte. Das eine waren die Geräte von Motorola und das zweite waren die Geräte mit Windows Mobile.

Mein ehemaliger vorgesetzter hatte ein Sony Ericsson und rief mich sicher jede Woche einmal zu sich ins Büro weil etwas nicht funktionierte.


Ich werfe noch eine weitere Marke in die Runde - glofiish.
War zuerst sehr skeptisch dieser unbekannten Marke gegenüber die von einem billig Anbieter wie pearl vertrieben wird.
Doch das Gerät ist nun schon rund ein Jahr im Einsatz und funktioniert immer noch tadellos.

So, das wars soweit von mir
 

sebi

Stammgast
Die Erfahrungen von x5-999 kann ich nicht bestätigen/nachvollziehen. Ich hab auch ein HTC (das hero) und hatte bis jetzt nie ein Problem. Weder bei der Verarbeitung betrifft noch beim OS Android. Es ist aber auch mein erstes HTC, also ist es schon möglich, dass das Mal anders war.

Android ist ein freies Betriebssystem. es stammt von Linux ab und wird von vielen als die Zukunt angesehen.

Soviel von mir und gute Nacht.
@x5-999: ich hoffe du bist mir nicht böse.
 
Oben