iPhone schaltet sich plötzlich ab

Modder

Stammgast
Hallo zusammen :D

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3GS (16GB): Wenn ich z.B. am Telefonieren bin, schaltet sich das iPhone plötzlich ab und startet anschliessend wieder neu. Das Problem bestand bereits vor der Installation des OS 4.0. Auch jetzt mit dem neusten Update startet mein iPhone während Telefonaten immer wieder neu. Ich habe bereits mal alle Apps deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.

Woran liegt das Problem?? Handelt es sich evtl. um einen Garantiefall??

Gruss und danke für eure Antworten...
 

tobii

Stammgast
HAst jetzt iOS 4.0.2 drauf?
Wenn nicht machs drauf, und wenns dann nicht besser ist, oder dus schon drauf hast, klar Garantie-Fall. Das 3GS hat ja noch zwei Jahre Garantie, das iPhone 4 leider nur noch 1 Jahr :D
 

pagefault

Inaktiv
Wenn ich z.B. am Telefonieren bin, schaltet sich das iPhone plötzlich ab und startet anschliessend wieder neu
Könnte an einem schwächelnden Akku liegen.

Telefonieren - speziell in Gebieten mit schlechterem Empfang - verlangt dem Akku viel "Saft" ab. Ist der Akku schon geschädigt, kann es sein, das seine Nennspannung unter die vorprogrammierte Abschaltspannung fällt. Das Resultat erlebst du ja.

Dank der "unendlichen Weitsicht" der Apple Designer ist der Akku beim iPhone leider nicht einfach austauschbar, sodass ein kurzer Test mit dem Akku eines anderen iPhones leider flach fällt.
 

tobii

Stammgast
Naja, ein iPhone Akku kannst du schon noch tauschen.
Bei Ricardo gibts AKkus und Werkzeug, für 25.-
Aber eben, wenn du noch Garantie hast, gar nicht lang überlegen, sondern das Ding einfach zurückbringen.
 

Modder

Stammgast
naaja...ich denke schon dass das Ganze unter Garantie fällt. Apple kann ja nicht erwarten dass sich jeder bei dem das iPhone immer wieder abstürzt kurz einen Akku kauft und diesen selbstständig verbaut!?!?

Gruss und danke
 

tobii

Stammgast
Ne das is Garantie. Die wissen ja nicht, ob die Batterie defekt ist oder nicht.
Wenn du sagst es läuft nicht mehr richtig, dann schauen die rein obs nen Wasserschaden ist. Wenn der Inidkator Wasser anzeigt, was auch bei leichter Feuchte möglich ist, dann Pech. Sonst kriegst du ein neues iPhone. Die machen nix an den Dingern.
 
Oben