Iphone-Software futsch

MountainGravity

Aktives Mitglied
Hoi Zäme

Ich hab letzten Sommer von meinen Eltern ein IPhone der 1. Generation geschenkt bekommen. Die haben das in den USA gekauft und von einem Franzosen cracken lassen. In der Zwischenzeit war ich mal so dumm, die Software per ITunes upzudaten und da war prompt der Crack nicht mehr für meine Swisscom-Simcard gültig und ich habe es selbst geschafft, das Teil flottzukriegen.
Im Frühling stürzte das Iphone jedoch ohne Einfluss komplett ab und ich hab nicht mal über den PC Zugriff auf das Iphone, obwohl es läuft. Auf dem Display steht: "Connect to PC and install blablabla". Der PC erkennt zwar das gerät, aber ITunes kann nicht darauf zugreifen, um die Software zu installieren. Offensichtlich ist irgendwas an der Basissoftware des Iphones futsch, doch ich kann es nicht flicken. Kann mir jemand helfen?

mfg
MG
 

Chruz

Stammgast
Sehr hilfreiche Antwort.

Guck ma hier und sonst geh mal in ein iPhone - oder Appleforum, und gib Bescheid, wenn es wieder geht!

EDIT: Ausser jemand anders hier kennt eine Lösung, habe leider kein iPhone..
 
A

abu

Guest
So unrecht hat nokhu mit seiner Aussage aber nicht. Es hat schon was, wenn auch nicht das was der Fragesteller erhofft hat.
 

Oli28

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Glaube ich schon, doch.

Diese iDinger werden viel zu schnell als defekt abgestemmpelt.

Das habe ich nicht in dem Sinn verstanden. Es bezog sich vielmehr auf das Cracken und danach auf die Schnauze fliegen. Aber Puncto Defekte hast du wahrscheinlich recht.
 

Oli28

Stammgast
Das habe ich nicht in dem Sinn verstanden. Es bezog sich vielmehr auf das Cracken und danach auf die Schnauze fliegen.

Ah, ja das hast du wohl recht.

Obwohl es Apple einem nicht einfach macht die Preis/Leistung zu akzeptieren, obwohl die Leistung da währe ist sie strikt Begrenzt - Schade.. Nicht mehr und nicht weniger.

Daher bin ich für einen jbreak aber türlich ist immer ein Risiko da - jedoch: No Risk, No Fun :)

und jetzt back to Tropic ;)
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Ich habe ein ähnliches Probelm mit einem ungehackten Ipod Touch gehabt. 1Woche nach Ablauf der Garantie!!! Man war ich sauer.
Dann habe ich einfach mehrmals die Home zusammen mit der Ausschalttaste gedückt bis schwarzer Bildschirm gekommen ist.
Nachher hats wieder funktioniert, einfach mit einem Grafikfehler, aber mit dem kann ich leben.

mfg
Linux Ubuntu
 
Oben