iPhone und Outlook-Kalender

wörner

Mitglied
Hallo zusammen
Seit kurzem synchronisiert iTunes (10.0.1.22) auf meinem PC mit XP Prof. SP3 meine
Kalenderdaten aus Outlook 2007 nicht mehr mit meinem iPhone 3G (OS 4.1); alle anderen Daten aus Outlook werden dagegen synchronisiert (Kontakte, Notizen, Mails etc.).
Was den Fehler ausgelöst hat, kann ich nicht mehr sagen (hab plötzlich Termine vermisst...).
Folgendes hab ich -nach Netzrecherche- schon versucht:
- alte Backups (aus der Zeit als Synch. mit Sicherheit noch funktionierte!) aufs iPhone aufgespielt
- iPhone auf Werkseinstellungen zurückgestellt
- Outlook repariert (Reparaturfunktion)
- Drittanbieter Add-Ins in Outlook deaktiviert
- Apple Mobile Device-Support und iTunes deinstalliert und neu installiert
Alles hat nichts gefruchtet. Jetzt ist mein Latein am Ende, .. ich führe halt jetzt wieder zwei Kalender parallel, wie zu papierenen Zeiten...
Hat mir bitte jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte ?
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Werner
 

EasyFinder

Stammgast
Hi wörner
Hast Du in der Übersicht, die Du bekommst, wenn Du in iTunes auf Dein iPhone-Gerät klickst, den Hacken für Kalender mit Outlook synchronisieren wirklich gesetzt? Zudem musst Du kontrollieren, ob Du das richtige Outlook-Profil (Normal Default) angewählt hast und zuletzt kann man sogar noch wählen, welcher Kalender-Ordner zu Synchronisieren ist. Also das alles hat rein gar nicht mit den Einstellungen im iPhone zu tun, weil iTunes-Einstellungen auf dem PC Priorität haben.
Ansonsten wende Dich an Apple Hotline, wenn in der Onlinehilfe nichts zu finden ist.
Gruss aus Ostermundigen
 

wörner

Mitglied
@ easyfinder

ja, Häkchen sind gesetzt. Ebenso hab ich versucht, den Kalender auf dem iPhone neu einmalig zu überschreiben.
Danke trotzdem.
 

EasyFinder

Stammgast
Hi wörner
Also dann muss der Fehler mit Outlook zusammenhängen. Fragen:
1) hast Du eventuell mehrere Kalender (Arbeit, Familie, Geburi etc)?
2) ist der gewünscht Kalender in Outlook auch Freigegeben für ALLE?
3) Hast Du eventuell noch ein PC-Backup, wo die Synchronisation noch lief?
4) Hast Du eventuell in Outlook ungewollt Einstellungen verstellt? (Alle Einstellungen laut Anweisungen von Apple kontrollieren)
5) Hast Du schon mal daran gedacht Apple ME zu abonnieren und somit ohne Kabel zu synchronisieren (so mache ich das, damit Daten auf iPad und iPhone und PC immer gleich synchron sind)
6) Eventuell würde es auch helfen ein Google gmail Konto (Gratis) einzurichten auf iPhone und PC und dann auf iPhone via APP zB Pocket-Informant die Termine zu Verwalten. (Ich mache es so, weil via Apple Kalender Termine vervielfacht wurden im Outlook-Kalender)
7) Bei welchem Internet Provider bist Du (Falls Swisscom Bluewin, so kannst Du auch vom Kundendienst per Remote-Access die Einstellungen zusammen durchgehen nund eventuell korrigieren)
Gruss aus Ostermundigen
 

wörner

Mitglied
gelöst!

hi easyfinder
das war der top-tipp: mehrere kalender!
offenbar hat sich bei einem restore ein (alter) zweiter persönlicher kalender eingenistet, der dann fleissig synchronisiert wurde...!
hab's gefixt; jetzt läuft alles sauber!
ganz herzlichen dank nach ostermundigen!
wörner
 

EasyFinder

Stammgast
Hi wörner
Wowh, wer hätte das gedacht, dass Du mein ganzes Posting genau gelesen hast.
Hat sich doch bezahlt gemacht (hatte nämlich das gleiche Problem auch mal eingefangen)
Gruss aus Ostermundigen
 

Taffel

Neues Mitglied
Genau mein Problem!!!

Hallo.

Das oben beschriebene Problem habe ich auch. Könntet Ihr mir den Lösungsweg genauer beschreiben? Vielen Dank.

Grüße

Thorsten


*** Edit: Hat sich erledigt. Es war bei mir der Archivkalender. Den einfach gelöscht und schon funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben