Ist das das neue iPhone?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Black_Wind

Stammgast
Der Anschluss für die Kopfhörer unten ist nur logisch. Man überlege sich man hört Musik mit Kopfhörern und will sein Smartphone in die Hosentasche oder eine Jackentasche verstauen. Normalerweise legt man sein Smartphone Kopfüber in die Tasche, damit man es gleich richtig in der Hand hält wenn man es wieder rausnimmt. Zudem stört dort das Kabel auch weniger als oben.

Btw. haben das andere Smartphones schon länger...
 

schmidicom

Stammgast
Viel interessanter als den Kopfhöreranschluss finde ich diesen kleinen "Dock-Connector". Das könnte ein MicroUSB (vom aussehen her) sein was aus diversen Gründen zu begrüssen wäre. Aber so wie ich Apple kenne wird das vermutlich wieder was eigenes sein entgegen allen Bestimmungen und Standards.
 

Black_Wind

Stammgast
Viel interessanter als den Kopfhöreranschluss finde ich diesen kleinen "Dock-Connector". Das könnte ein MicroUSB (vom aussehen her) sein was aus diversen Gründen zu begrüssen wäre. Aber so wie ich Apple kenne wird das vermutlich wieder was eigenes sein entgegen allen Bestimmungen und Standards.

Dachte das wäre bereits eine feste Tatsache, dass alle Smartphones, sogar jene von Apple, zukünftig auf MicroUSB setzen müssen, damit die überflüssigen Ladegeräte die nicht kompatibel sind wegfallen.
 

schmidicom

Stammgast
Dachte das wäre bereits eine feste Tatsache, dass alle Smartphones, sogar jene von Apple, zukünftig auf MicroUSB setzen müssen, damit die überflüssigen Ladegeräte die nicht kompatibel sind wegfallen.
Beschlossene Sache ist das so weit ich weiss schon aber es würde mich dennoch nicht wundern wenn Apple trotzdem keinen USB einbaut und einfach lieber die eventuell entstehenden Bussgelder zahlt. Microsoft hat das lange Zeit ja auch so gemacht weil sie keine Bock hatten deswegen an ihrem System herumzuschrauben.
 

Lunerio

Stammgast
Es gab doch schon mal ein älteres Foto eines "iPhone 5" mit der gleichen Rückseite.

Sehe da irgendwie nichts neues.

Und Gerüchte sind blöd und unnötig bei Appleprodukte allemal. Wir wissen ja ganz gut, dass Apple so gut wie gar nichts sagt.

Edit: Ausserdem würd ichs für unrevolutionär halten, wenn das iPhone 5 wieder diesen Stahlrahmen-Glas Design hat, das teilweise eine neue rauhe Oberfläche bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanswurst1

Stammgast
Dachte das wäre bereits eine feste Tatsache, dass alle Smartphones, sogar jene von Apple, zukünftig auf MicroUSB setzen müssen, damit die überflüssigen Ladegeräte die nicht kompatibel sind wegfallen.

Das ist eine feste Tatsache in der EU und in China, aber sowas gilt doch fuer das Königreich von Cuppertino nicht!
 
Oben