Ist Defender für W 8.1 gleich effizient wie für W 10?

flacocuchento

Stammgast
Hallo.
Mein Virenschutzabo läuft ende des Jahres aus.
Da Defender in den letzten Tests (für W10) recht gut abgeschnitten hat, werde ich wahrscheinlich das andere Virenschutzabo nicht mehr erneuern und dafür Defender aktivieren.
Ich habe auf meinem PC Windows 8.1 installiert.
Frage: Ist Defender für W 8.1 gleich effizient wie für W 10?
Mein System: Windows 8.1, RAM 12.0GB, i7-3630QM @ 2.4GHz, 64-bit OS
Danke und Gruss.
R.Dü
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo R.Dü

Die Antwort auf die Frage betreffs Defender habe ich leider nicht parat.

Aber wieso machst du kein Upgrade auf Windows 10? Das soll laut Nutzerberichten immer noch gratis funktionieren. Ich würde das (nach dem Erstellen eines Systemabbilds, natürlich) auf jeden Fall versuchen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

crimle

Stammgast
Aber wieso machst du kein Upgrade auf Windows 10? Das soll laut Nutzerberichten immer noch gratis funktionieren.
Was ich bestätigen kann! In den vergangenen Monaten habe ich mehrere Windows 7 Installationen gratis auf Windows 10 aktualisiert, ohne das geringste Problem. Alle Programme, Einstellungen und Benutzerdaten wurden übernommen. Wenn es von Windows 7 funktioniert, wird es sicher auch von Windows 8 gehen. Ein Backup kann natürlich nicht schaden.
 

flacocuchento

Stammgast
Danke für die rasche Antwort

Ich danke euch Beiden für die rasche Antwort.

Natürlich habt ihr recht mit dem Tipp zum W 10 upgrade.
Aber meine Philosophie für die Informatik ist, dass man nicht grübeln soll über etwas was einwandfrei funktioniert.
Und das tut W 8.1 auf meinem System.
Trotzdem, vielleicht bekomme ich ja mal einen Anfall und versuche es trotzdem...

Merci und Gruss,
RDü.
 
Oben