iTunes nicht als Standard-Player für MP3 einrichten

sommer

Mitglied
Hallo, wer hilft?
Da mein Sohnr einen ipod geschenkt bekommen hat, musste ich itunes installieren. Nun spielt dieses Programm ungefragt alle meine Musiktitel ab, wie kann ich das ändern. Kann man den ipod auch mit einem anderen Programm füttern, und wie geht das?'
Besten Dank für eure Hilfe
ps: ich hab nix gegen Macs, aber ich kanns nicht leiden, wenn einfach ungefragt auf meinem pc was geändert wird!!!!
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
... Nun spielt dieses Programm ungefragt alle meine Musiktitel ab, wie kann ich das ändern. Kann man den ipod auch mit einem anderen Programm füttern, und wie geht das?'
Besten Dank für eure Hilfe
ps: ich hab nix gegen Macs, aber ich kanns nicht leiden, wenn einfach ungefragt auf meinem pc was geändert wird!!!!
Zu Frage 1: Du kannst die MP3 'zurückverknüpfen'. Hast Du XP, Vista, ...?
Zu Frage 2: Winamp hat Ipodsupport. Ich füttere diesen nur mit Winamp.
Gruss Slup
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....aber ich kanns nicht leiden, wenn einfach ungefragt auf meinem pc was geändert wird!!!!
soweit ich mich erinnern mag, wird während der Installation von iTunes gefragt, ob es als Standardplayer für diverse Mediadateien gelten soll... Falls man das nicht liest und einfach immer auf [weiter] klickt, hat man dann eben das bekannte Ergebnis...
zum rückgängig machen:
Im Windows Explorer rechter Mausklick auf eine der Musikdateien > öffnen mit... > Gewünschten Mediaplayer markieren, unten Checkbox "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" markieren > [OK]

GRUSS, o.s.t.
 

sommer

Mitglied
itunes

Ich habs jetzt unter Einstellungen in itunes direkt korrigieren können. Herzlichen Dank.
Und das mit vorher lesen.... Das Programm hat nicht nachtgefragt bei der Installation!

Und ja ich hab natürlich auch Media Monkey, was sonst?
 
Oben