iTunes stürzt ab!

lak

Stammgast
Liebe Forum Nutzer,
ich kämpfe mit einem lästigen Problem im iTunes. Immer wenn ich im Appstore nach einer App suche erhalte ich folgende Fehlermeldung.

„Runtime Erroer! Program: C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe R6025 – pure virtual function call"

Danach wird das Programm beendet! Ich habe schon mit Reparieren versucht allerdings erfolglos, in Goggle habe ich leider auch keine hilfreichen Hinweise gefunden. Hat jemand eine gute Idee?
Vielen Dank im Voraus.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
AUch schonmal versucht, iTunes komplett zu deinstallieren und neu zu installieren (in der aktuellen Version natürlich)?
 

lak

Stammgast
Hallo Supportetr
das habe ich soeben gemacht, leider ebenfalls erfolglos- Ich habe die Version 10.6.1.7 für Windows 7 / 64 bit installiert.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hab mich etwas schlau gemacht: Ein bekannter Bug. Starte iTunes als Administrator (Rechtsklick, als Administraotr ausführen oder eben grad in den Eigenschaften den Haken rein. Bis das nächste Update kommt mal so arbeiten, da ein bekannter Fehler wird der wohl schon ausgebessert.
 

lak

Stammgast
Hallo Supporter
vielen Dank für die Bemühungen, dieser Hinweis hat tatsächlich geholfen und das Problem ist vorerst erledigt.
 
Oben