iTunes und Samsung MP3

Rita_

Mitglied
Ich habe seit langem einen ipod. Ich brauche ihn zum Joggen und kann darauf auch keine Alben verwalten. Ich habe viele CD's bei iTunes eingelesen und keine Musik aus dem Internet herunter geladen.

Nun habe ich einen Samsung Mp3 Player bekommen.

Ich habe gehofft, dass ich iTunes weiter verwenden könnte, da ich nicht alle CD's wieder einlesen möchte. Nun habe ich mir den iTunes Agent herunter geladen. Aber entweder kann ich das Programm nicht verwenden oder es ist gar nicht für meine Zwecke geeignet.

Wie kann ich möglichst einfach meine iTunes-Lieder auf einen Samsung speichern?

Vielen Dank für Hilfe
Rita
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
also wenn sich der MP3 Player als Wechseldatenträger meldet, dann gibst folgende einfache Möglichkeit:

im iTunes die entsprechende Playlist wählen, rechts alle Lieder markieren, dann "Kopieren" (Ctrl+C)
dann im Wechseldatenträger (Samsung), das Liederverzeichnis auswählen und "Einfügen" (Ctrl+V), es werden nun alle ausgewählten Titel rüberkopiert. Fertig

gruss, o.s.t.
 
Du kannst auch einfach den Windows Media Player verwenden.

Das ist eigentlich die beste lösung finde ich... im WMP gehst du auf optionen und stellst in der Medienbibliothek auf Ordner überwachen den iTunes Ordner ein, dann werden direkt alle Lieder importiert ohne kopien zu erstellen... damit hast du dann vollwertige kompatibilität zu Wechseldatenträgern...
 

Stromer92

Stammgast
Das ist eigentlich die beste lösung finde ich... im WMP gehst du auf optionen und stellst in der Medienbibliothek auf Ordner überwachen den iTunes Ordner ein, dann werden direkt alle Lieder importiert ohne kopien zu erstellen... damit hast du dann vollwertige kompatibilität zu Wechseldatenträgern...


iTunes ist aber die praktischere Musikverwaltung als WMP. Probier doch das mit dem agent oder dem sync mal, würde mich noch interessieren ob das funktioniert!
 
iTunes ist aber die praktischere Musikverwaltung als WMP. Probier doch das mit dem agent oder dem sync mal, würde mich noch interessieren ob das funktioniert!

Ist mir klar, aber da iTunes ja Probleme macht, reicht der WMP völlig aus dafür, der WMP11 hat auch eine mittlerweile gute Bibliotheken übersicht. Es erspart auch eine installation eines weiteren Programms...
 

Stromer92

Stammgast
Ist mir klar, aber da iTunes ja Probleme macht, reicht der WMP völlig aus dafür, der WMP11 hat auch eine mittlerweile gute Bibliotheken übersicht. Es erspart auch eine installation eines weiteren Programms...


Ich hatte noch nie probleme mit iTunes:p Ich liebe es, vorallem ist alles gut geordnet trotz meiner ahnsenlichen menge an musik.
 
Ich habe für das Importieren von musik iTunes, sowie auch für das Anordnen und vervollständigen der Musikdaten... zum Synchronisieren mit einem MP3-Player der als Wechseldatenträger erkannt nehme ich immer den WMP11 zur hand...
 

Rita_

Mitglied
noch immer nicht weiter

Hallo zusammen

Zuerst einmal vielen Dank für Eure Hilfe, leider bin ich noch immer nicht weiter.

Meiner Meinung nach habe ich sowohl Framework.net als auch den iTunes Agent vollständig installiert. Wobei ich nur letzteres prüfen kann. Ich bringe den Agent nicht aktiv!

Die Typs mit dem WMP funktionieren auch nicht. Ich habe unterdessen auch versucht meine Ordner im iTunes durch den WMP überwachen zu lassen. Geht nicht.

Von iTunes kann ich nichts auf den Samsung-MP3-Player exportierten. Hat noch jemand einen Tipp? oder eine weiter reichende Erklärung.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
Rita
 

maedi100

Stammgast
wahrscheinlich hast du deine CD's mit AAC codiert, das erkennt der WMP meines Wissens nicht, und einige MP3 Player auch nicht... Also, meine iDee wäre es, wenn du mal ein Lied vom iTunes als Mp3 konvertierst und dann schaust, ob du es mit deinem Samsung player abspielen kannst, sonst kannst du uns ja auch noch deinen Mp3 player sagen (Modell)
 
Oben