ITunes

lehmy

Stammgast
Hallo zusammen
Nachdem die erneute Installation von Itunes nun geklappt hat, habe ich eine weitere Frage:
Zwar möchte ich, falls möglich, Itunes unter Windows und Linux nutzen, mit der selben Mediathek, der selben Library Datei.
Habe die Musik auf der Zwischenpartition (so ist auch ihr Name), unter WIndows mit dem Laufwerkbuchstaben Z:

Nun, erste Frage, kann ich die Library Datei für Linux auch auf diese Zwischenpartition ablegen, und Itunes findet sie noch soweit? (Unter WIndows liegt sie bereits dort, da die Eigenen Dateien ebenfalls dort untergebracht sind.)
Zweite Frage, habe vorerst, da es auch prinzipiell um die Musik geht, den Gesamten Ordner iTunes kopiert, und unter Wine, Ordner C:, gelegt. In Itunes wird mir die Musik nun angezeigt, die Filme auch, sowie die Apps etc... NUR die Verzeichnisse sind, wie zu erwarten für mich, falsch, da, das glaube ich zumindest, Linux keine Laufwerkbuchstaben braucht.
Kann ich das irgendwie ändern, das die Verzeichnisse für beide stimmen?
 

DasEnder

Stammgast
Hallo lehmy

Das Laufwerk kannst du bei wine so anlegen:

Code:
1. winecfg
2. Registerkarte "Laufwerke" auswählen
3. Hinzufügen auswählen und als Laufwerksbuchstaben Z:
4. Beim Eingabefeld "Pfad" den Pfad zum Mountpoint deiner Zwischenpartition eingeben (z.B. /media/Zwischenpartition)

Und um von den Eigenen Dateien in wine zu deiner Partition zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten.

z.B. den Symlink in ~./wine/drive_c/profiles/<benutzername>/Eigene Dateien auf deine Partition zeigen lassen, anstelle auf dein Homeverzeichnis.

Oder eventuell kanst du auch in deinem Homeverzeichnis ein Symlink auf die Partition machen.

Oder du stellst den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders\Personal" auf die Partition um.

Was genau die beste Variante für dich ist kann ich nicht sagen, weil ich die Ordnerstruktur auf deiner "Zwischenpartition" nicht kenne.

Gruss TheEnder
 
Oben