iTunes

Canaria

Stammgast
Hallo zusammen
Wenn ich in iTunes ein Lied anfüge, das mit einem Artikel beginnt, wird dieser beim Einordnen nicht berücksichtigt. Ich meinte, dass bei der früheren Version eine Einstellung möglich war, die das Ordnen mit dem Artikel zuliess. Trotz Suche in sämtlichen Einstellungen, habe ich darüber nichts gefunden. Weiss da jemand Rat?
Vielen Dank.
Grüessli
Canaria
 

FreeRider

Stammgast
Hallo Canaria

Also bei mir sortiert er es ganz normal nach Alphabet wenn ich es nach "Namen aufsteigend" sortiere
(iTunes - Auswahl "Titel" und dann auf "Name" klicken sortiert auf- oder absteigend) Alternativ geht das auch bei "Wiedergabelisten"
Bei aufsteigend beginnt er bei "A-Z" danach Zahlen dann Sonderzeichen.

Selbst nach einem Programmneustart stimmt die Sortierung.

Wie sieht das Ergebnis bei dir aus bzw. wie sortierst du die Liedernamen?
 

Canaria

Stammgast
Hallo FreeRider
Vielen Dank für deine Antwort.
Bei mir sieht's so aus: ich füge zum Beispiel das Lied "The Gladiator" an. Wenn ich dann alphabetisch sortiere, so erscheint dieses Lied unter "G" und nicht unter "T". Falls ich das so will, muss ich über die Sortieroptionen gehen, und dort manuell beim Ordnungsnamen das "The" nachtragen. Erst dann erscheint das Lied unter "T". Überdies passiert dies nicht nur beim Liednamen, sondern überall, also auch beim Album oder Interpreten. Irgendwie habe ich aber im Kopf, dass man bei den früheren Versionen das so einstellen konnte, dass der Artikel automatisch übernommen wurde. Vielleicht täusche ich mich aber auch, und ich habe alle Lieder von Hand umgestellt.....
Grüessli
 
Oben