Jailbreak: das neue iPad bereits geknackt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

shestheonly

Aktives Mitglied
Zum Thema 'Risiken und Datenklau': Oftmals ist die Sicherheits eines Jailbroken-iDevice höher (oder zumindest gleichauf) derer nicht geknackter Geräte. Dies, da die JB-Community den Geräten nicht schaden will und zudem auf Sicherheitslücken oft viel schneller reagiert als Apple. Hier sei die PDF-Lücke von iOS 4.x zu erwähnen, für welche bereits kurz nach erscheinen des JB ein Patch in Cydia verfügbar war, welcher das Problem behoben hat.

Da ein Jailbreak allgemein weniger für Unwissende/ Unerfahrene geeignet sind, sollten folglich solche Dinge keine (oder zumindest nur wenige) Probleme bereiten.

Es sollte zB. das SSH-Passwort sofort nach dem JB geändert werden, da dieses standardmässig 'alpine' (benannt nach der ersten iOS/ damals iPhone OS-Version) lautet.
 
Oben