Jailbreak: Ja oder Nein?

quedi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe einem Kollegen ein Occasion IPhone 3GS 16 GB abgekauft. Nun stell ich mir die Frage, ob ich es Jailbreaken soll, ein Jailbreak hört sich nämlich verlockend an.
Ich habe vor allem ein bisschen Angst, dass das IPhone draufgeht, wenn ich es Jailbreake. Wie gross ist diese Gefahr?

Was würdet ihr machen - Jailbreak oder nicht?

Merci für eure Meinung

quedi
 

nik2

Stammgast
Die Gefahr das das iPhone draufgeht ist ziemlich klein. Mein iPod touch 2. Generation läuft super mit dem Jailbreak. Die Garantie ist bei einem Occasion Gerät wahrscheinlich sowiso schon abgelaufen. Wenn du einen Jailbreak brauchen kannst, kannst du es ruhig machen :D
Würde mich dann noch interessieren ob der jailbreake geklappt hat..
 

nik2

Stammgast
Würde aber vorher noch die Daten ( Kontakte, Kalender usw.)
sichern da di schon mal gelöscht werden können (war bei mir so)
 

EasyFinder

Stammgast
Hi quedi
An Deiner Stelle würde ich es sofort machen, denn mit 16Gb und wahrscheinlich sowieso ohne Garantie, hast Du nicht viel zu verlieren.
Wie 'nik2' schon erwähnte --> Backup und dann: wer wagt gewinnt!:rolleyes:
Gruss aus Ostermundigen
 

quedi

Stammgast
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde den Jailbreak als "Projekt" in den Weihnachtsferien durchführen. Werde dann wieder berichten.

lg quedi
 

Sonbird

Stammgast
Das einzige Problem was dann ist: Wenn etwas dir nicht in denn Kram passt und du "musst" downgraden, dann kannst du das nicht einfach so Downgraden... Da ist das sogennante Baseband -> (Telefonradio)

Wenn du dich da nicht so gut auskennst dann lese dich zuerst durch!
Sonbird
 

killer_91

Stammgast
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde den Jailbreak als "Projekt" in den Weihnachtsferien durchführen. Werde dann wieder berichten.

lg quedi

Ich persönlich habe noch nie ein Jailbreak durchgeführt, aber vom hören sagen her, solltest du sehr gut nachlesen welche Einstellungen du nach dem Jailbreak wieder einrichten solltest.
Anderenfalls könnten einige Lücken auftreten... (eben soviel ich weiss)
 

Sonbird

Stammgast
...vom hören sagen her, solltest du sehr gut nachlesen welche Einstellungen du nach dem Jailbreak wieder einrichten solltest.
Anderenfalls könnten einige Lücken auftreten...

Theoretisch muss man nichts Einstellen... Ausser Cydia einmal updaten und die Gewünschten Programme herunterladen so wie die Konfigfiles ;) Vielleicht noch passende Repos usw...

Anleitung und Repos auch hier erhältlich ;) : www.jailbreakyouriphone.npage.ch
 

quedi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich muss nun glücklicherweise nichts mehr machen, da mein Kollege den Jailbreak durchgeführt hat.

Ich danke euch für die Unterstützung

quedi
 
Oben