Java funktioniert nicht mit Firefox 3

hank59

Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe das Problem, dass ich Java Applets mit dem Firefox nicht mehr öffnen kann, obwohl Java korrekt installiert ist. Das betrifft z. B. auch Bilder von der Homepage pctipp.ch, die ich nicht vergrössern kann. Habe vorgestern Java nochmals neu installiert. Danach funktionierte es, doch schon einen Tag später ging es nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus für einen Lösungsvorschlag :-)
 

hank59

Mitglied
Habe ich gemacht - alles korrekt mit den entsprechenden Häkchen "markiert". Soll ich vielleicht Firefox deinstallieren und danach neu installieren? Mit dem IE 7 funktioniert Java.
 

pagefault

Inaktiv
Hast du schon das Java Konfigurations Applet in der Systemsteuerung aufgerufen? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man dort die Verwendung von Java gezielt für einzelne Browser zu- oder abschalten.
 

hank59

Mitglied
Es funktioniert plötzlich wieder - und dies schon seit 3 Tagen. Keine Ahnung warum. Aber vielen Dank für Eure Tipps :-)
 

hank59

Mitglied
jetzt ist das Problem wieder da...

Seit heute funktioniert es leider wieder nicht mehr. Ich habe mich in Internet-Foren umgeschaut, bei Firefox, bei Sun usw. Kein Hinweis auf das Problem. Scheinbar hat mit dem aktuellen Firefox niemand sonst ein Problem. Habe auch sonst schon alles Mögliche probiert, auch über "Extras" und "Systemsteuerung Java". Ist an und für sich alles korrekt mit den entsprechenden Häkchen versehen. So langsam werde ich noch wahnsinnig...
 
Oben