[JAVA] Games umprogrammieren?

res13

Stammgast
hi zusammen
ich hab ein paar java games fürs handy. jetzt möchte ich das game mal von innen ansehen, also mit der programmiersprache. ich hab notepad ++, aber dieses programm zeigt mir das game auch in der java-ansicht nicht korrekt an. hat mir jemand ein programm (freeware), mit dem ich handy java games anschauen und ev. umschreiben kann. bitte nicht zu kompliziert. kenne mich bis jetzt nur mit html richtig aus.
danke im voraus
gruss res13
 

kofi2k

Stammgast
Damit du wirklich an den Games herumbasteln kannst, brauchst du die Sourcen dazu, die hast du sicher nicht. Was du vor dir hast ist der kompilierte Bytecode.

Ich kenn mich mit Java ME nicht aus, mit Java SE eher. Die geläufigen JAR (Java Archive) Files, kann man mit 7zip etwa dekomprimieren, danach hat man die kompilierten .class Dateien vor sich. Diese kann man dann "dekompilieren" dazu gibts verschiedene Decompiler, die versuchen daraus .java-Sourcecode Dateien zu erstellen. Klappt bei Java mehr oder weniger besser meinte ein Kollege, da der Java Bytecode (.class) einfacher dekompilierbar ist als die binär kompilierten Programme eines C++ Programms. Den Sourcecode kann man dann anschauen und bearbeiten. - Mit HTML hat das aber relativ wenig gemeinsam.
 
Oben