Java: Wiederbelebungsversuch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gunterberg

Neues Mitglied
Eine arge Vereinfachung des Autors, meiner Meinung nach. Der "negativen Beigeschmack" gilt nur Java Applets, welche analog zu Active-X von vielen im Internet nicht gerne gesehen werden. Java im Serverbereich hingegen ist bei bester Gesundheit und hat es definitiv nicht nötig, neues Leben eingehaucht zu kriegen. Als Vergleich: Trotz des negativen Image von Active-X wird ja niemand behaupten, dass es .NET deswegen schlecht gehe. Es würde mich deshalb schon interessieren, welche denn die erwähnten "Experten" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
... Java im Serverbereich hingegen ist bei bester Gesundheit ...
Rede mal mit Basis-Administratoren, die nennen mir gegenueber oft massive schwierigkeiten, bis die Java Server Edition lauffaehig sind.
Aus Entwicklersicht ist ein portables framework anderen vorzuziehen. Java hat allerdings die marktdurchdringung, die urspruenglich erhofft wurde, nie erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zilti

Stammgast
Java hat, gerade im Desktopbereich den schlechten Ruf völlig zu unrecht. Die Programmiersprache und die JRE sind einfach und sicher. Und gut sowieso.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Java hat, gerade im Desktopbereich den schlechten Ruf völlig zu unrecht. Die Programmiersprache und die JRE sind einfach und sicher. Und gut sowieso.
Ich testete diverse java anwendungen im bereich hyperbolischer visualisierung. keine war bis jetzt stabil zum laufen zu bringen.

ich glaube einfach, dass sich im desktop als frontend der browser mit den standart plug-ins (adobe pdf, flash) und javascript (nicht das gleiche wie java runtime!) durchgesetzt hat.
 
Oben