Junk in Thunderbird löschen ohne Papierkorb

herman48

Stammgast
Liebe Alle
Ich erhalte in den letzten 3 Tagen Hunderte von Junk e-mails mit blöden Betreffs und zum Teil kyrillischen oder griechischen Zeichen, eine richtige Lawine. Thunderbird verschiebt das zusammen mit Kaspersky recht zuverlässig in den Junk-Ordner. Mein Anliegen: ich möchte den Schrott direkt, also unter Umgehung des Papierkorbs löschen. Mit Outlook ging das einfach, aber mit Thunderbird kriege ich das einfach nicht hin. Wer weiss Rat?
Vielen Dank und liebe Grüsse Hermann 48
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Noch einfacher: rechte Maustaste auf Junkordner - 'Junk löschen'. Die Mails landen auch nicht im Papierkorb.
Achtung: Mit dem Befehl 'löschen' wird der Ordner selbst gelöscht, also 'Junk löschen' anklicken!
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Alle guten Dinge sind Drei ;-)

In der TB Menueleiste Extra anklicken, weiter zu Konten-Entsellungen, Konto auswählen, dort den Ordner Junk-Filter anklicken, bei Speicherplatz-neue Junk Nachrichen verschieben in aktivieren- Junk Nachrichten löschen die älter sind als.1Tag oder was auch immer-auf OK klicken und fertig lustig.
 

Anhänge

  • TB Junk Filter Einstellung.jpg
    TB Junk Filter Einstellung.jpg
    167 KB · Aufrufe: 3
Oben