Kalender Lightning mit Smartphone synchronisieren

haf

Stammgast
HI Freaks

Zum Donnervogel (W7) habe ich den Kalender Lightning hinzugefügt. Nun möchte ich ihn mit dem Kalender im Smartphone (Android) synchronisieren. Welches Add-on bietet sich da an?

Die Synchronisation mit dem Google-Kalender (Add-on: ThunderCal) funktioniert einwandfrei. Ich möchte jedoch nicht diesn zweiten Kalender, sondern, wie erwähnt, den Lightning synchronisieren.

Euer haf
 

Juerg Schwarz

Stammgast
HI Freaks

Zum Donnervogel (W7) habe ich den Kalender Lightning hinzugefügt. Nun möchte ich ihn mit dem Kalender im Smartphone (Android) synchronisieren. Welches Add-on bietet sich da an?

Die Synchronisation mit dem Google-Kalender (Add-on: ThunderCal) funktioniert einwandfrei. Ich möchte jedoch nicht diesn zweiten Kalender, sondern, wie erwähnt, den Lightning synchronisieren.

Euer haf

Ich verstehe nicht ganz, warum du Dein Android nicht einfach auch mit Google synchst, wenn Du Lightning schon damit synchst und dies funktioniert.

Ich habs bei mir (N900) über den Google Kalender gemacht. Funktioniert einwandfrei. Kalender (mit Provider für Google Kalender) und Adressen (mit gContactSync). Das sollte eigentlich auch mit Android klappen.

Ehm - Nachtrag. ThunderCal syncht ja gar nicht. Das ist ja nur ein Link auf den Google Kalender. Das bringt doch für Lightning gar nichts oder sehe ich da was falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:

haf

Stammgast
Kalender Lightning synchronisieren

Hi Freaks

Mit dem Add-on "Provider für Google Kalender" von Thunderbird lassen sich die Kalender zwischen Android und W7/Lightning synchronisieren.

Gruss haf
 
Oben