Kalendersynchronisation mit Windows Phone 8

karloff

Stammgast
Liebe Foren-Kollegen,

Seit kurzem besitze ich ein HTC Windows Phone 8X, als Basis-PC zu Hause dient mir ein Windows XP Pro PC (SP3); ich verwende Outlook XP 2002. Mir stellt sich nun das Problem der Kalender- und Kontakte-Synchronisation mit den Daten auf meinem PC. HTC hat keine Synchronisationssoftware mitgeliefert. Die App von WindowsPhone.com läuft nur mit Windows 8 und synchronisiert keine Kalenderdaten.
Gibt es eine Möglichkeit der direkten Synchronisation mit meinem PC? Im Internet habe ich nur die Möglichkeit gefunden, ein Windows-Live-Konto zu eröffnen und alle Kalenderdaten in der cloud zu speichern, was mir nicht sonderlich sympathisch ist.

vielen Dank für eine Hilfestellung,
Gruss, Karloff
 

wändi

Stammgast
Hallo Karloff
Was Du versuchst, ist einen Ferrari (Win 8 phone) mit einem Döschwo-Motor (XP/Outlook 2002) zu betreiben. Böse gesagt: willkommen in der neuen Welt und Abschied nehmen vom über 10 jährigen XP und Office 2002 und - schon aus Sicherheitsgründen - eine Neuanschaffung zu planen. Aber dann kommt auch schon die Frage, ob Office 2013 oder Office 365 die richtige Wahl ist...

Übrigens ist Outlook 2002 die letzte Version, von der Du Deinen Kalender / Adressdaten noch in eine neue Version importieren kannst. Also auch von da her ist Umstellung angesagt. Hier der entsprechende Link:
http://support.microsoft.com/kb/287070/de

Viel Erfolg Gruss wändi
 
Oben