Kamerafrage (Canon)

Hallo zusammen

Ich plane, mir eine Fotokamera zu kaufen und hatte auch schon ein Modell von Canon in der Hand, welches ich am liebsten gleich behalten hätte :p

Ich weiss leider nur noch, dass es eine "PowerShot" war und habe mal etwas auf digitec geschnuppert. Dummerweise gibt es da zwei Stück.
Und zwar
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=172826
und
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=156494

Leider bin ich nicht all zu bewandert in der Fototechnik und könnte nicht sagen, was zB. der Unterschied zwischen CCD und CMOS-Sensor ist usw...

Ich hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen und ein, zwei Ratschläge geben.

Grüsse
Heisshunger
 
Erstmal ein Dankeschön für die Antworten.

@X5-599
Ist ja lieb, dass du mir einen Wiki-Link postest, aber dieses PDF ist ja fast noch komplizierter als die Relativitätstheorie :eek:

Es geht mir eigendlich auch weniger um diesen speziefischen Unterschied, sondern allgemein un die Unterschiede der Kameras.
Bin mir momentan nicht sicher ob sich der Preisunterschied wirklich lohnt...
 

romansvillage

Stammgast
Es geht mir eigendlich auch weniger um diesen speziefischen Unterschied, sondern allgemein un die Unterschiede der Kameras.
Bin mir momentan nicht sicher ob sich der Preisunterschied wirklich lohnt...

Serienmodus: Die SX1 kann 4 Bilder pro Sekunde schiessen, die SX20 nur 1.
HD Video: Die SX1 hat FullHD (1080p) die SX20 "nur" 720p
Sensor: Die SX20 hat 2 Megapixel mehr, allerdings haben beide Kameras den gleich grossen Sensor. (Heisst: Potenziell ist die Bildqualität der SX20 etwas schlechter, muss aber nicht sein)
Fernbedienung: Die SX1 hat zusätzlich noch eine Fernbedienung.
 
Oben