Kann Adobe Reader 9 nicht installieren

autale

Aktives Mitglied
Hallo

Habe ein mysteriöses Problem auf meinem PC der via LAN an einer Synology DS hängt.

Beim Installieren von Adobe Reader 9.2 kommt immer die Fehlermeldung "Ungültiger Laufwerk: R:\"
In der Tat habe ich ein Laufwerk R auf meiner Synology DS, habe aber auch noch 3 weitere und die sind anscheinend in Ordnung. Komischerweise hat die Installation auf dem Notebook, dass über WLAN an der DS hängt, ohne Probleme geklappt.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Gruss
 

pagefault

Inaktiv
Es gibt Installationsprogramme, die alle verfügbaren Laufwerke "abklappern" und beim ersten problematischen Laufwerk hängen bleiben bzw die Installation abbrechen.

Lässt sich der Acrobat Reader installieren, wenn du für die Dauer der Installation z.B. das LAN-Kabel entfernst?
 

autale

Aktives Mitglied
Ich kriege die Krise. Klappt auch mit getrennten Netzlaufwerke der Synology nicht. Die Netzlaufwerke auf der Synology sind M, P, R und V alle mit der selben IP Adresse.

Was mir soeben aufgefallen ist, dass ich im Explorer des Win7 in den Favoriten auf dem Laufwerk C:/ in meinem Benutzerkonto, ebenfalls das R:/ als Netzlaufwerke (kein Link) aufgeführt habe. Dieses lässt sich leider nicht löschen, kann mir auch nicht erklären wie dies dort hin gekommen ist.

Vieleicht hilft dass für die Lösungsfindung weiter, bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied

pagefault

Inaktiv
Was mir soeben aufgefallen ist, dass ich im Explorer des Win7 in den Favoriten auf dem Laufwerk C:/ in meinem Benutzerkonto, ebenfalls das R:/ als Netzlaufwerke (kein Link) aufgeführt habe. Dieses lässt sich leider nicht löschen, kann mir auch nicht erklären wie dies dort hin gekommen ist.
Klingt, wie wenn du da die Ursache für das Installationsproblem gefunden hättest.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen - würdest du bitte ein Bild vom Explorer hier einstellen?
 

pagefault

Inaktiv
Danke für den Screenshot.

Bitte versuche folgendes:

Eine Eingabeaufforderung als Administrator starten (also über Rechtsklick).
In der Eingabeaufforderung gibst du ein:
Code:
net use * /d
und bestätigst mit der Eingabetaste.

Danach öffnest du eine Eingabeaufforderung "normal", also einfach draufklicken und wiederholst den Befehl.

Ist jetzt der Link zu "R:" weg?
 

autale

Aktives Mitglied
Hallo

Weiss jetzt nicht ob ich das richtige gemacht habe, auf jeden Fall ist ras R noch da.

Hier der Print Screen der beiden Ausführungen:
 

Anhänge

  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 6

pagefault

Inaktiv
Sorry, war grad ein paar Tage anderweitig beschäftigt.

hmm, hast du denn j für Ja gedrückt und mit der Eingabetaste bestätigt? (sonst läuft da nicht viel ...)
 

autale

Aktives Mitglied
Hi
Ich habe mich in der Zwischenzeit entschlossen das ganze Wind7 nochmals neu zu installieren, diesmal nicht das Update sondern das ganze Programm. Das ominöse Lf R ist ja auch erst seit dem Update da gewesen. Und siehe da alles funktioniert einwandfrei, war zwar eine sau büez alle Programme wieder zu installieren aber jetzt läuft alles wieder super.
Für diene Unterstützung vielen dank, ach ja ich doofi habe echt vergessen das J zu drücken, vermutlich wärs dann gegangen.....
 
Oben